Ihre Aufgaben:Aufnahme und Analyse des Ist-Zustands im Vertrags- und Claims ManagementUrsachenanalyse und Erarbeitung konzeptioneller Lösungsvorschläge zur Zielerreichung in enger Abstimmung mit dem ProjektverantwortlichenUmsetzung und Weiterentwicklung definierter Arbeitspakete im Bereich Vertrags- und Claims ManagementEntwicklung und Etablierung von Prozessen, Strukturen und Rahmenbedingungen zur Optimierung des Vertrags- und Claim ManagementsAbwehr ungerechtfertigter Lieferantenforderungen und Durchsetzung der vertraglichen Soll-VorgabenSchaffung und Einführung gruppenweiter vertraglicher Standards und TemplatesSicherstellung eines abgestimmten Vertrags- und Claims Managements in Zusammenarbeit mit Einkauf und ProjektleiternAufbau und Pflege einer gruppenweiten Vertragsdatenbank zur Erhöhung der TransparenzDefinition eines klaren Prozesses zur Einbindung des Vertrags- und Claims Managers von Vertragserstellung bis Archivierung, inklusive DokumentationsstandardsIhr Profil:Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Claims Management und VertragsprozesseFundierte Kenntnisse in der Abwehr ungerechtfertigter Lieferantenforderungen (Fristerstreckung, Mehrkosten)Erfahrung in der Analyse des Ist-Zustands und Entwicklung konzeptioneller LösungsvorschlägeSicherer Umgang mit Vertragsdokumenten, Standards und TemplatesErfahrung mit gruppenweiten VertragsdatenbankenFähigkeit, Prozesse und Strukturen zu etablieren und abteilungsübergreifend abzustimmenAnalytische, strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitDurchsetzungsvermögen und hohe DienstleistungsorientierungFliessend in Deutsch und Englisch #J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Jobleads HR Team