Service Manager Operations (m/w/d)
Service Manager Operations (m/w/d)

Service Manager Operations (m/w/d)

Düsseldorf Vollzeit Kein Home Office möglich
T

Service Manager Operations (m/w/d), Düsseldorf

Standort: Düsseldorf, Germany

Stellenbeschreibung:
Service Manager Operations (m/w/d) Referenz 12-221157
Für ein etabliertes IT-Unternehmen mit eigener Rechenzentrumsinfrastruktur suchen wir einen erfahrenen Service Manager Operations (m/w/d), der mit fachlicher Führerschaft und Prozessverständnis die Qualität der IT-Services sicherstellt und die Weiterentwicklung des Operationsteams vorantreibt. Wenn du gerne Verantwortung übernimmst und operative Abläufe aktiv gestaltest, freuen wir uns auf deine Bewerbung als Service Manager Operations (m/w/d).

Ihre Benefits:

  • Flexibles Arbeiten mit Gleitzeit, Mobile Office sowie 30 Urlaubstagen und zusätzlich 10 Tagen Workation
  • Moderne Arbeitsumgebung mit kostenlosen Parkplätzen oder Übernahme der Kosten für das Deutschlandticket
  • Individuelle Entwicklung durch regelmäßige Schulungen, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Firmenfitness über kostenlose Mitgliedschaften bei FitX oder Wellhub bzw. Zuschuss zu EGYM Wellpass
  • Weitere Benefits wie JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm (MPP), pluxee-Gutscheine, betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefits
  • Attraktive Vergütung im Rahmen von 70.000 bis 85.000 Euro

Ihre Aufgaben:

  1. Fachliche Leitung und Verantwortung für die Servicequalität sowie SLA-Einhaltung im Operationsteam der ICIG Business Services GmbH
  2. Strukturierter Teamausbau und kontinuierliche Weiterentwicklung der fachlichen Kompetenzen im Team
  3. Entwicklung, Einführung und Optimierung standardisierter Prozesse und Betriebsrichtlinien zur Sicherstellung eines stabilen IT-Betriebs
  4. Koordination und Steuerung der Bearbeitung von 2nd-Level-Störungen sowie Serviceanfragen
  5. Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Bereichen Netzwerk, Plattform und Arbeitsplatz zur Durchführung bereichsübergreifender Aufgaben
  6. Schnittstellenfunktion zwischen IT-Betrieb, Architekturteams und dem Management zur Gewährleistung eines reibungslosen Informationsflusses

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder ein vergleichbares IT-orientiertes Studium
  • Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Windows-Server, Active Directory, Backup, Netzwerke, Firewalls oder Virtualisierung
  • Technisches Grundverständnis für IT-Infrastrukturen und hohes Interesse an deren Weiterentwicklung
  • Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise gepaart mit hohem Lernwillen
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse

Weitere Details:

  • Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche)
  • Karrierestufe: Professional/Experienced
  • Gehaltsrahmen: 70.000 bis 85.000 EUR/Jahr
  • Homeoffice-Option

Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung.

Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire:

  • Ohne Anschreiben einfach bewerben
  • Persönliche Betreuung und Coaching
  • Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten
  • 35 Jahre Erfahrung
  • 100% kostenlos für Bewerber

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Hasan Coskuner (Tel +49 (0) 211 828934-27) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-221157 per E-Mail an: emailprotected .

#J-18808-Ljbffr

T

Kontaktperson:

TN Germany HR Team

Service Manager Operations (m/w/d)
TN Germany
T
  • Service Manager Operations (m/w/d)

    Düsseldorf
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-06-11

  • T

    TN Germany

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>