Stellenbeschreibung: Netzwerkadministrator (m/w/d)
Wir suchen einen erfahrenen Netzwerkadministrator (m/w/d) für die Betreuung unserer IT-Infrastruktur am Standort in Sankt Ingbert, Saarland.
Ihre Aufgaben:
- Administration, Konfiguration und Überwachung der virtuellen Serverlandschaft auf Basis von VMWare und der Windows Domäneninfrastruktur
- Bereitstellung, Wartung und Sicherstellung der Verfügbarkeit der IT-Infrastruktur (Hard- und Software)
- Analyse und Behebung von Hard-, Software- und Systemproblemen bei rund 250 Anwendern, inklusive Tests und Systemanpassungen
- Installation, Konfiguration und Wartung von Windows 10 / 11 Clients
- Eigenverantwortliche Durchführung von IT-Projekten
- Betreuung des Update- & Patchmanagements (Backups, Updates, Virenschutz)
- Pflege und Weiterentwicklung der Softwareverteilungslösung Baramundi
- Administration der virtuellen Telefonanlage 3Cx
- Mitarbeit bei der Planung und Einführung neuer Systeme und Lösungen
- Verwaltung der Backup-Infrastruktur auf Basis von Veeam, inklusive Überwachung der Backup-Jobs und Wiederherstellungstests
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker in Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung/Studium
- Mindestens 10 Jahre Erfahrung in System- und Netzwerkadministration sowie IT-Support / Helpdesk
- Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Technologien (Windows Server, Exchange, Active Directory, Gruppenrichtlinien, Office)
- Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sowie hohe Dienstleistungsbereitschaft und Kommunikationsstärke
- Grundkenntnisse in Linux und SQL sind von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- PKW-Führerschein für gelegentliche Dienstreisen
Besondere Hinweise:
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Wir bieten:
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen auf Vollzeitbasis
- Flexible Arbeitszeiten und bis zu 2 Tage hybrides Arbeiten pro Woche
- Flache Hierarchien und ein hohes Maß an Selbstbestimmung
- Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch Trainings und Seminare
- Attraktive Sozialleistungen und Mitarbeitervorteile
- Persönlichen Paten für eine intensive Einarbeitung
Über uns:
Seit mehr als 70 Jahren ist die FEAG-Gruppe ein führendes Unternehmen in der Elektrotechnik. Wir setzen nachhaltige Branchenstandards und engagieren uns in internationalen Projekten im Bereich erneuerbare Energien und E-Mobilität. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben Sie die Energiewende aktiv mit voran!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, frühestmöglicher Eintrittstermin.
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Kontaktperson:
FEAG St. Ingbert GmbH HR Team