Teamgeist. Menschlichkeit. Professionalität. Einsatz für das Leben – das ist unsere Mission! Wir betreiben in Österreich derzeit 9 und in der Tschechischen Republik 15 Plasmaspendezentren, in denen wir mit Leidenschaft und höchstem Engagement arbeiten. Mit der Eröffnung unseres Zentrums in Offenbach im November 2024 haben wir einen bedeutenden Schritt in unsere Expansion nach Deutschland gesetzt. Wir sind stolz darauf, lebensrettende Medikamente aus menschlichem Blutplasma herzustellen und damit einen nachhaltigen Beitrag zur Gesundheit von Tausenden Menschen zu leisten, die auf diese wichtigen Produkte angewiesen sind. Wollen auch Sie Teil dieses großartigen Teams sein und Ihren Beitrag leisten? Dann bewerben Sie sich jetzt als Quality Manager*in (w/m/d), die/der unsere Mission mit Begeisterung vorantreibt und höchste Qualitätsstandards sicherstellt. Organisation, Weiterentwicklung und Umsetzung der QS/QM-Systeme Erstellung, Aktualisierung und Verwaltung der QM-Dokumente im elektronischen Dokumentenmanagementsystem Durchführung von Schulungen Erstellung von Abweichungsmeldungen, Änderungsanträgen und Reklamationen Unterstützung bei internen und externen Audits sowie bei Behördeninspektionen Durchführung von internen Audits Mitarbeit bei der Durchführung von Qualifizierungs- und Validierungsmaßnahmen Implementierung neuer Tools und Teilnahme an diversen Projekten Lieferantenmanagement Berichterstattung an die Leitung der Qualitätssicherung Abgeschlossene naturwissenschaftliche oder technische Ausbildung (HTL, FH, Universität) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im Pharmabereich oder Gesundheitswesen Zusätzliche Qualifikationen, wie beispielsweise Auditor*Innenausbildung von Vorteil Erfahrung und Kenntnisse in der Qualitätssicherung und im Qualitätsmanagement Hands-on-Mentalität, organisierte und strukturierte Arbeitsweise mit einem selbständigen und lösungsorientierten Arbeitsstil Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Eigenständigkeit, Flexibilität und Teamgeist Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und idealerweise Erfahrung mit elektronischem Dokumentenmanagementsystem (DMS) Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; tschechische Sprachkenntnisse von Vorteil Bereitschaft zu Dienstreisen (zentrumsübergreifend), Führerschein B erforderlich Ein Unternehmen, das den Menschen und sein Wohlbefinden in den Mittelpunkt stellt Langfristige Zusammenarbeit in einem professionellen und kollegialen Team eines wachsenden Unternehmens Einen krisensicheren Arbeitsplatz Ein vielseitiges Aufgabengebiet, das Raum für persönliches Wachstum und berufliche Entfaltung bietet Gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse weiterzuentwickeln Ein attraktives Mindestgehalt gemäß Kollektivvertrag Gewerbe ab € 4.000, – brutto pro Monat bei Vollzeitbeschäftigung, mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie aktiv dazu bei, Menschen zu retten und ihr Leben positiv zu beeinflussen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Foto per E-Mail an Frau Karina Silberbauer:
Kontaktperson:
EUROPLASMA GmbH HR Team