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Vollzeit Kein Home Office möglich
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Das Migrationsamt ist vielfältig und vollzieht verschiedene Verwaltungsaufgaben des Migrationsrechts und der Ausweisgesetzgebung des Bundes.

Wir suchen per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung in unserem Rechtsdienst eine/n

Ihre Aufgaben

  • Fallanalyse, Prüfung und Erlass von Entscheiden im Ausländer- und Integrationsgesetz
  • Erarbeiten der Vernehmlassungen in Rechtsmittel- und Beschwerdeverfahren mit Fristenmanagement
  • Unterstützen der Fachabteilung Asyl und Rückkehr in rechtlichen Fragenstellungen bei Haftanordnungen und Haftverhandlungen
  • Durchführung von Schulungen und Mitwirken bei der internen Weiterbildung unserer Mitarbeitenden in verschiedenen Abteilungen
  • Abklären von allgemeinen Rechtsfragen
  • Abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium (MLaw oder lic. iur.)
  • Entscheidungsfreudig, flexibel und selbständig arbeiten
  • Fähigkeit, Sachverhalte rasch zu erfassen und zeitnah rechtlich vollständige Entscheide zu treffen
  • Erfahrung im Migrations- oder Verwaltungsrecht erwünscht
  • Einige Jahre Berufserfahrung oder Praktika von Vorteil
  • Einwandfreie schriftliche Ausdrucksfähigkeit in sprachlicher und juristischer Hinsicht
  • Fähigkeit zur Wissensvermittlung
  • Selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Ein aufgestelltes Team in einem dynamischen Umfeld
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen an einem modernen Arbeitsplatz in Frauenfeld mit der Möglichkeit von Home Office

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne

Camillus Guhl, lic. iur., Amtsleiter, T 058 345 67 70

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung.

#J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

Portal Kanton Thurgau HR Team

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