Über uns
Die AlphaConsult Gruppe – Experten mit 15 starken Marken unter einem Dach!
Als Teil der AlphaConsult-Gruppe ist die AlphaConsult Premium KG auf hochwertige Personaldienstleistungen für mittelständische Unternehmen spezialisiert. Sie deckt durch ihr leistungsstarkes Dienstleistungsangebot alle Branchen und Berufsgruppen ab.
Mit einem umfangreichen Portfolio an ganzheitlichen Lösungskonzepten und umfassender Personalberatung können wir uns flexibel an die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen.
Wir ermöglichen Ihren Einstieg bei erfolgreichen Unternehmen und bekannten Marktführern durch Arbeitnehmerüberlassung.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Köln als Outbound Specialist (m/w/d).
Ihr Profil :
- Erfahrung im Supply Chain Management mit Schwerpunkt Logistik/Zoll (mindestens 2 Jahre)
- Sehr gute numerische und analytische Fähigkeiten
- Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch
- Gutes Verständnis von ERP-Systemen
- Eigeninitiative, gute Präsentationsfähigkeiten, Flexibilität, Teamfähigkeit und lösungsorientiertes Arbeiten zählen zu Ihren Stärken
Ihre Aufgaben :
- Koordination der Lieferungen (Versandaktivitäten)
- Einlagerungsvorgänge und Zwischenlagerung
- Analyse und Validierung von Bestandsabweichungen sowie Vorschläge für Korrekturmaßnahmen
- Analyse von Abweichungen und Umsetzungslücken, Koordination von Korrekturmaßnahmen
- Überwachung der Betriebsabläufe mit Lieferanten und Spediteuren
- Mitarbeit bei der Entwicklung und Optimierung der Abteilung, inklusive Teilnahme an iShift als Change Agent
- Anwendung und Durchsetzung von Lagerregeln gemäß Qualitäts- und HSE-Vorschriften
- Sicherung der Genauigkeit der Bestandsdaten und IT-Bewegungen in Managementsystemen
Versandaktivitäten :
- Organisation der Kundenlieferungen in Zusammenarbeit mit den Schichtführern
- Planung und Organisation der Kommissionierung und Verpackung
- Erstellung der Versandplanung für Tage/Wochen
- Störungsbeseitigung im Lager- und Produktionsablauf
- Bearbeitung von Bruchmeldungen, Vernichtungsanträgen und Abweichungen
- Kontrolle der LKW-Auslastung und Verladungen
- Administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem Versand
- Erstellung von Beglaubigungsschreiben sowie Import-/Export-Dokumenten, auch für Gefahrgut und Betäubungsmittel
- Überprüfung von Transportrechnungen und Kommunikation bei Abweichungen
- Pflege der Stammdaten
- Proaktive Entwicklung von Lagerstrategien bei Engpässen
Ihre Vorteile :
- Abschlagszahlungen und Vorschüsse
- Branchenzuschlag
- Fahrgeld und Deutschlandticket
- Geplante Übernahme
- Übertarifliche Bezahlung
- Kostenlose Arbeitsbekleidung
- Mitarbeiterangebote
- Persönliche Betreuung vor Ort
- Premiumjob
- Weihnachts- und Urlaubsgeld
Ansprechpartner :
Markus Witt
Niederlassungsleitung
T: 0221 9227 610
E-Mail :
AlphaConsult Premium KG
Hansaring 60
50670 Köln
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
AlphaConsult Premium KG HR Team