Rechnungsführer/in und Verwaltungssekretär/in
Jetzt bewerben
Rechnungsführer/in und Verwaltungssekretär/in

Rechnungsführer/in und Verwaltungssekretär/in

Hinwil Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
K

3 days ago Be among the first 25 applicants

Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.

Bezirksgericht Hinwil
Gerichtsleitung
Das Bezirksgericht Hinwil ist mit seinen rund 40 Mitarbeitenden und jährlich rund 3\’000 Verfahren ein mittelgrosses erstinstanzliches Gericht der Zürcher Zivil- und Strafgerichte.
Zur Verstärkung unserer kaufmännischen Kanzlei suchen wir spätestens per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Rechnungsführer/in und Verwaltungssekretär/in (50%)
Ihr Aufgabenbereich

  • Führung der Finanzbuchhaltung (Verarbeiten/Verbuchen von Belegen, Zah-lungsaufträge, Kassen- und Postkontoführung, Budgetkontrolle, Erstellen der Monats-, Zwischen- und Jahresabschlüsse etc.)
  • Führung des Konkurswesens (Anlegen und Bearbeiten der Geschäfte inkl. Vor-ladungswesen, Terminüberwachung, Ausarbeitung und Versand von Konkurs-entscheiden)
  • Materialverwaltung
  • Verantwortung der rechtshilfeweise Zustellungen
  • Archivierung der Friedensrichterakten
  • Übernahme allgemeiner Sekretariatsarbeiten
  • Stellvertretung Ihrer Kolleginnen und Kollegen innerhalb der kaufmännischen Kanzlei

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (Erfahrung im Rech-nungswesen bzw. Gerichtserfahrung von Vorteil)
  • Sie besitzen gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office Tools; SAP)
  • Sie haben ein Flair für Zahlen und Interesse an buchhalterischen Themen
  • Sie sind flexibel einsatzbar und bereit, auch neue Aufgaben zu übernehmen
  • Sie haben Interesse an juristischen Fragestellungen und an der Rechtspflege
  • Sie zeichnen sich durch eine selbständige, sehr exakte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise aus

Unser Angebot

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team
  • Entlöhnung nach dem kantonalen Lohnsystem mit sehr gut ausgebauten Sozialleistungen sowie Vergünstigungen (Lunch-Check, Mobilfunkabonnemente)
  • Interessante Mischung aus Administration, Finanzen und Recht
  • Junges Team sowie kollegiales Arbeitsumfeld

Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Leitende Gerichtsschreiber, Herr Adrian Schärer, gerne zur Verfügung (Tel. 044 938 81 11).
Nutzen Sie Ihre Gelegenheit und bewerben Sie sich noch heute online oder senden Sie uns Ihre Bewerbung bis spätestens 13. Juni 2025 (in einer einzigen PDF-Datei) an
Es werden ausschliesslich elektronische und voll-ständige Bewerbungen berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Jetzt bewerben

Seniority level

  • Seniority level

    Mid-Senior level

Employment type

  • Employment type

    Full-time

Job function

  • Job function

    Accounting/Auditing and Finance

  • Industries

    Government Administration

Referrals increase your chances of interviewing at Kanton Zürich by 2x

Accountant (with administrative functions)

Junior Financial Accountant 80-100%-Young Professionals Development @Finance

Accountant (with administrative functions)

Financial Accountant Swiss Companies (m/w/d)

We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.

#J-18808-Ljbffr

K

Kontaktperson:

Kanton Zürich HR Team

Rechnungsführer/in und Verwaltungssekretär/in
Kanton Zürich
Jetzt bewerben
K
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>