- fachliche und disziplinarische Führung von ca. 25 Mitarbeitenden, die im Wesentlichen komplexe Kundenanliegen und das Beschwerdemanagement bearbeiten
- rechtliche und inhaltliche Würdigung von Verbraucher-/Vorstands- sowie Geschäftsführerbeschwerden und Schlichtungsverfahren
- Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden hinsichtlich Qualität und Produktivität sowie Sicherstellung eines guten Betriebsklimas
- Betrachtung von Geschäftsprozessen, Prozessoptimierungen und deren Umsetzung unter Berücksichtigung der sich stets ändernden energiewirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie qualitativer Standards im Kundenmanagement
- Projektmitwirkung
- Erstellung von Schulungsunterlagen, Arbeitsanweisungen und Berichten sowie Auswertung für den nächsten Dienstvorgesetzten
- Umsetzung eines professionellen Qualitäts- und Servicemanagements auf KPI-Basis und Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen
- kollegiale Zusammenarbeit mit Stakeholdern, Schnittstellen und Betriebsräten
- Hochschulabschluss in einer einschlägigen Fachrichtung sowie juristische Fachkenntnisse im Energie- und Vertragsrecht
- relevante Erfahrungen in der Energiewirtschaftsbranche idealerweise mit ersten Führungserfahrungen
- stetige Verfolgung der aktuellen energiewirtschaftlichen Situation bzw. Nachrichten und gesetzlichen Anpassungen
- sehr gutes Einfühlungsvermögen sowie Durchsetzungsvermögen
- Verhandlungsgeschick sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
- ausgeprägter Dienstleistungsgedanke
Ihre Aufgaben
- fachliche und disziplinarische Führung von ca. 25 Mitarbeitenden, die im Wesentlichen komplexe Kundenanliegen und das Beschwerdemanagement bearbeiten
- rechtliche und inhaltliche Würdigung von Verbraucher-/Vorstands- sowie Geschäftsführerbeschwerden und Schlichtungsverfahren
- Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden hinsichtlich Qualität und Produktivität sowie Sicherstellung eines guten Betriebsklimas
- Betrachtung von Geschäftsprozessen, Prozessoptimierungen und deren Umsetzung unter Berücksichtigung der sich stets ändernden energiewirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie qualitativer Standards im Kundenmanagement
- Projektmitwirkung
- Erstellung von Schulungsunterlagen, Arbeitsanweisungen und Berichten sowie Auswertung für den nächsten Dienstvorgesetzten
- Umsetzung eines professionellen Qualitäts- und Servicemanagements auf KPI-Basis und Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen
- kollegiale Zusammenarbeit mit Stakeholdern, Schnittstellen und Betriebsräten
Ihr Profil
- Hochschulabschluss in einer einschlägigen Fachrichtung sowie juristische Fachkenntnisse im Energie- und Vertragsrecht
- relevante Erfahrungen in der Energiewirtschaftsbranche idealerweise mit ersten Führungserfahrungen
- stetige Verfolgung der aktuellen energiewirtschaftlichen Situation bzw. Nachrichten und gesetzlichen Anpassungen
- sehr gutes Einfühlungsvermögen sowie Durchsetzungsvermögen
- Verhandlungsgeschick sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
- ausgeprägter Dienstleistungsgedanke
Ihr Arbeitgeber
Innerhalb der SachsenEnergie-Unternehmensgruppe ist die SachsenServices ein starker und verlässlicher Partner für die Energie-, Wasser- und Wohnungswirtschaft für Service- und Abrechnungsdienstleistungen. Kundenorientierter Service ist für uns Teamarbeit: rund 4.000 Mitarbeitende der Unternehmensgruppe engagieren sich täglich gemeinsam für eine zeitgemäße Infrastruktur und die Energiedienstleistungen der Zukunft.
Unser Angebot
- moderner Arbeitsplatz mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben
- leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag plus Jahressonderzahlung
- vielfältige betriebliche Zusatzleistungen, z. B. Job-Ticket, Zuschuss zum Mittagessen, betriebliches Gesundheitsmanagement
- kollegiales Arbeiten in einem motivierten und leistungsstarken Team
- individuelle Förderung durch umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- 30 Tage Urlaub
- mobiles Arbeiten möglich
- Teamevents und Firmenfeiern
Key Account Manager – Informationstechnik / Vertrieb / IT Beratung / Kundenservice (m/w/d)
Key Account Manager – Bereich Sekundärrohstoffhandel Altpapier (m/w/d)
IT-Account Manager (m/w/d) – Schwerpunkt Digitale Transformation / IT-Infrastruktur
Key Account Manager (m/w/d) Raum Dresden
(Junior) Account Manager (m/w/d) B2B für die Vertriebsgebiete in Ost & Nord-Ost
Kopie von Key Account Manager Nuklearmedizin – TH, BAY, BW, HE (m/w/d)
Account Manager – Vertragsprüfung / Claimmanagement / Verhandlung (m/w/d)
Key Account Manager Installer und Wholesaler (m/w/d)
Account Manager / Vertriebsmitarbeiter Gebäudeautomation (m/w/d)
Account Manager: Student Worker Opportunities
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
SachsenEnergie AG HR Team