Bereichsleiter Qualitätsmanagement & Service m|w|d Prozessoptimierung | Qualitätsstrategie | Ku[...]
Bereichsleiter Qualitätsmanagement & Service m|w|d Prozessoptimierung | Qualitätsstrategie | Ku[...]

Bereichsleiter Qualitätsmanagement & Service m|w|d Prozessoptimierung | Qualitätsstrategie | Ku[...]

Köln Vollzeit Kein Home Office möglich
G

Bereichsleiter Qualitätsmanagement & Service m|w|d Prozessoptimierung | Qualitätsstrategie | Kundenservice

Join to apply for the Bereichsleiter Qualitätsmanagement & Service m|w|d Prozessoptimierung | Qualitätsstrategie | Kundenservice role at Gerd Bär GmbH | Bär Cargolift

Bereichsleiter Qualitätsmanagement & Service m|w|d Prozessoptimierung | Qualitätsstrategie | Kundenservice

Join to apply for the Bereichsleiter Qualitätsmanagement & Service m|w|d Prozessoptimierung | Qualitätsstrategie | Kundenservice role at Gerd Bär GmbH | Bär Cargolift

W enn Sie das nächste Mal auf der Autobahn Lkws überholen, könnten Sie ein Rechenspiel machen und zählen, wie viele davon mit Ladebordwänden unterwegs sind, die das bekannte BÄR Cargolift Logo des Marktführers tragen. Es wird eine eindrucksvolle Anzahl sein, das können wir Ihnen versichern.

M it unserem pulsierenden Produktionszentrum in Heilbronn, unserem Werk für Blechteil- und Schweißbaugruppen in Šiauliai, Litauen, sowie unseren globalen Vertriebspartnern prägen wir die Zukunft der Transportbranche mit innovativen Lösungen. Um unseren Wachstumskurs weiter zu beschleunigen, besetzen wir eine neue Stelle, die direkt an die Geschäftsleitung berichtet. Werden Sie unser –

Bereichsleiter Qualitätsmanagement & Service m|w|d Prozessoptimierung | Qualitätsstrategie | Kundenservice

Einfluss nehmen und Wandel lenken

In dieser Position verantworten Sie das gesamte Qualitätsmanagementsystem an beiden Fertigungsstandorten und gestalten unsere Prozesslandschaft mit. Sie führen regelmäßig Stichprobenkontrollen und Qualitätsprüfungen durch, leiten das Erstfehlermanagement und moderieren den Qualitätszirkel. Die enge Zusammenarbeit mit Lieferanten zur Sicherstellung der Qualität von Zulieferteilen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Interpretation von Qualitätsstatistiken und die daraus resultierende Ableitung gezielter Maßnahmen.

Service und QM gehen Hand in Hand

Gleichzeitig führen Sie das Team im Kundenservice und in der Werkstatt, wodurch Sie die vielschichtige Schnittstelle zwischen Qualitätsmanagement und Serviceabteilung bilden. Durch die enge Verzahnung von Service und Qualitätsmanagement sowie aus der Produktbeobachtung im Feld sind Sie in der Lage, sowohl die interne Qualität als auch die der Lieferanten kontinuierlich zu verbessern.
Als versierter Teamplayer schätzen und fördern Sie die interdisziplinäre Zusammenarbeit. Als Sparringspartner für die Entwicklung und andere Fachbereiche analysieren Sie gemeinsam Abweichungen und leiten Verbesserungsmaßnahmen ein.

Expertise für exzellentes Qualitätsmanagement

Ihr Hintergrund liegt im Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Weiterbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB). Ihre strukturierte Denkweise befähigt Sie, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und komplexe Herausforderungen zu lösen. Sie bringen Erfahrung in Qualitätskontrollen, Audits und in der Prozessoptimierung mit. Zudem verstehen Sie die Hebelwirkung über den Kundenservice und haben die Kenntnisse, um innovative Lösungen zu implementieren – wie zum Beispiel einen Chatbot für die technische Service-Hotline.

Unser Angebot an Sie:

  • Sicherer Arbeitsplatz beim Technologieführer
  • Ein kollegiales Miteinander, kurze Entscheidungswege
  • Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Attraktive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits
  • Teilnahme an Firmenläufen, Fußball-Cups, Bowling-Events
  • Kantine und kostenlose Getränke
  • Parkplatz auf dem Firmengelände

Werden Sie Teil unseres Erfolgs

Die kollegiale Zusammenarbeit hier ist besonders. Ihr Beitrag in dieser wichtigen Position trägt maßgeblich dazu bei, dass wir auch in Zukunft immer einen Schritt voraus sind. Erste Fragen? Rufen Sie gerne unsere Personalleiterin Frau Christiane Mader an. Sie freut sich auf Ihren Anruf unter Telefon 07131 2877-174. Ihre Bewerbung senden Sie per E-Mail an .
Oder nutzen Sie unser Onlineformular .

Gerd Bär GmbH
Frau Christiane Mader
Pfaffenstraße 7
74078 Heilbronn
Telefon +49 7131 2877-0

Leverkusen, North Rhine-Westphalia, Germany 1 day ago

Talentpool: Quality Assurance in Deutschland

#J-18808-Ljbffr

G

Kontaktperson:

Gerd Bär GmbH | Bär Cargolift HR Team

Bereichsleiter Qualitätsmanagement & Service m|w|d Prozessoptimierung | Qualitätsstrategie | Ku[...]
Gerd Bär GmbH | Bär Cargolift
G
  • Bereichsleiter Qualitätsmanagement & Service m|w|d Prozessoptimierung | Qualitätsstrategie | Ku[...]

    Köln
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-06-13

  • G

    Gerd Bär GmbH | Bär Cargolift

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>