Mit Scharfsinn Betrug aufdecken.Wir zeigen Dir, wie.
#MachenWirGern
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 4.900 Mitarbeiter an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus.
Du suchst eine herausfordernde Tätigkeit im Bereich Schadenmanagement und hast Freude an der Aufklärung von Versicherungsfällen? Dann bieten wir Dir die Chance in einem wachsenden und dynamischen Team einzusteigen, um gemeinsam unsere Kunden von einem hervorragenden Service zu überzeugen und langfristig an uns zu binden. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Deine Verantwortung
- Klärung und Bearbeitung von Verdachtsfällen auf Versicherungsbetrug in den Hauptsparten Kraftfahrt, Sach, Haftpflicht, Fahrrad und Tier
- Analyse von Schadensfällen und Verdachtsmeldungen unter Berücksichtigung rechtlicher und interner Vorgaben
- Zusammenarbeit mit externen Partnern, Ermittlungsbehörden und Fachabteilungen
- Dokumentation und Berichterstattung der Fälle sowie Ableitung von Maßnahmen
- Präventive Maßnahmen zur Betrugsbekämpfung entwickeln und umsetzen
- Interne Workshops für die Kolleg*innen der weiteren Schadenteams
- Teilnahme an Arbeitskreisen und Seminaren
Deine Kompetenz
- Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungswesen, Recht, Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Erfahrung im Bereich Betrugsbearbeitung, Schadenmanagement oder Risikomanagement wünschenswert
- Analytisches Denkvermögen und eine sorgfältige Arbeitsweise
- Du bist ein Teamplayer und hast ein hohes Maß an Initiative, Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft, sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung
- Du bringst eigene Ideen proaktiv mit ein und scheust dich nicht, neue Methoden auszuprobieren, sowie neue Herausforderungen wie Chat-GPT und KI zu meistern
- Sicherer Umgang mit MS Office und ggf. speziellen Betrugssoftware-Tools
Dein Benefit
Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander. Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben, durch ein vielschichtiges Weiterbildungsangebot steigerst Du Deine berufliche Qualifikation kontinuierlich. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (durch KiTa-Kooperationen, PME Familienservice u.a.) sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Weitere Benefits für Dich:
- Flexible Arbeitszeiten/ Vertrauensarbeitszeit
- Mobiles Arbeiten/ Homeoffice (bis zu 60%)
- Auszeit nehmen – bis zu 10 Tage im europäischen Ausland arbeiten
- Betriebliche Altersvorsorge (bAV)
- Betriebliche Krankenversicherung (bKV)
- Mitarbeitendenrestaurant und Cafeteria (subventioniert)
- Rabatte auf Versicherungsprodukte und Einkaufsvergünstigungen
- Mobilitätsangebote (Dienstrad, Jobticket)
Wir freuen uns über Deine Online-Bewerbung.
Ansprechpartnerin
Pia Sophie Wedemeyer
Abt. Personalberatung und Rekrutierung (B)
Tel: 0202 438 3019
E-Mail:
Ausgezeichnet
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Barmenia Krankenversicherung a.G HR Team