Anlagenbuchhalter*in

Anlagenbuchhalter*in

Darmstadt Vollzeit Kein Home Office möglich
Alnatura Produktions- und Handels GmbH

„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte – auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt.

Werden Sie in unserem Bereich Finanzen & Controlling ein Teil unserer Alnatura Arbeitsgemeinschaft
in Vollzeit (40 Std./ Woche)

So können Sie sich bei uns einbringen

  • Betreuen Sie eigenverantwortlich die Anlagenbuchhaltung und fungieren Sie als direkter Ansprechpartner für Vorleistungsbereiche
  • Pflegen und Kontrollieren Sie laufend die periodengerechte Aktivierung
  • Prüfen Sie inhaltlich die korrekte Erfassung des Anlagenbestand oder des laufenden Aufwands
  • Pflegen Sie die Stammdaten des Anlagevermögens entsprechend dem HGB sowie den Steuergesetzen
  • Wirken Sie bei der Erstellung unseren Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses mit (bspw. durchführen von Anlageninventuren)
  • Führen Sie eigenverantwortlich die Buchhaltung einer kleineren Gesellschaft
  • Zusammen mit dem Team, gestalten Sie Digitalisierungs- und Automatisierungsprozesse mit und Sie steigen in die Entwicklung von qualifizierten Fachkonzepten ein

So überzeugen Sie uns

  • Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter*in oder Anlagenbuchhalter*in und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung
  • Sie haben Fachkenntnisse im Bereich Buchhaltung sowie in den handels- und steuerrechtlichen Vorschriften (national)
  • Sie verfügen über gute SAP (FI)-Kenntnisse und bringen IT Affinität mit
  • Sie zeichnen sich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus und können sich schnell in unterschiedliche Sachverhalte und Systeme einarbeiten
  • Sie sind initiativ, haben Interesse an Veränderungen und Prozessoptimierungen und agieren eigenverantwortlich

Unsere Wertschätzung für Ihre Mitarbeit

  • Unternehmenskultur: „Sinnvoll für Mensch und Erde“, kurze Entscheidungswege, viel Gestaltungsspielraum und Selbstverantwortung, kollegiale Zusammenarbeit sowie Marktpraktika
  • Vorteile: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Warengutschein für unsere Märkte (nach erfolgreichem Geschäftsjahr), Dienstradleasing, Zuschuss zum Deutschland-Ticket
  • Onboarding & Entwicklungsmöglichkeiten: GanzheitlichesEinarbeitungsprogramm, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten wie E-Learnings, Seminare und Workshops – vonA Alnatura Kultur bisZ Zeitmanagement
  • Mobiles Arbeiten :Vollausgestattete und ergonomische Arbeitsplätze am Alnatura Campus, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice (maximal 40%)
  • Campus-Leben: Rabattiertes Mittagessen im vegetarischen Restaurant tibits – inkl. Sonnenterrasse, Grünes Außengelände mit Naturteich, Gemüsegärten und Weinterrassen, kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und Kaffee
  • Nachhaltigkeit : Arbeitsplatz bei einem Bio-Pionier der ersten Stunde mit aktivem Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung von Mensch und Natur

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Ihr Kontakt Stephanie HarderReferentin Gewinnung/ EinarbeitungT: +49 6151 356-6532#J-18808-Ljbffr

Alnatura Produktions- und Handels GmbH

Kontaktperson:

Alnatura Produktions- und Handels GmbH HR Team

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