Einleitung
HR-Generalist (m/w/d)
Troisdorf (hybrid) | Vollzeit
Für meinen Mandanten, ein Produktionsunternehmen am Standort in Troisdorf, suche ich für eine neu geschaffene Position einen HR-Generalisten (m/w/d).
Aufgaben
Ihre Mission
Sie sind HR-Allrounder:in mit strategischem Blick und operativem Feingefühl. In Ihrer Rolle beraten Sie Management und Mitarbeitende, optimieren HR-Prozesse und führen ein kleines Team.
Ihr Verantwortungsbereich
- Consulting & Recht
Unterstützung des Managements bei Arbeitsverträgen, Entgeltgestaltung und Mitbestimmung
Schnittstelle zu Arbeitnehmervertretern
- Operative HR-Administration
Ansprechpartner:in für HR-Themen und Koordination der Entgeltabrechnung
Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen und Stammdatenpflege in SAGE
- Strategische Weiterentwicklung
Mitgestaltung der HR-Strategie gemeinsam mit der Geschäftsführung
Konzeption und Umsetzung von Entwicklungsmaßnahmen
Optimierung von Prozessen (z. B. mobile Arbeit, Betriebsvereinbarungen)
- Teamführung
Fachliche Leitung, Coaching und Weiterentwicklung Ihres HR-Teams
- Employer Branding & Kommunikation
Steuerung des internen/externen Auftritts (Intranet, Social Media)
- Projektmanagement
Leitung von Change-Projekten und abteilungsübergreifender Zusammenarbeit
Qualifikation
Ihr Profil
- Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare HR-Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung in einer generalistischen HR-Funktion
- Fundiertes Know-how im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Sicherer Umgang mit SAGE oder ähnlichen Systemen
- Hohe Beratungskompetenz, Hands-on-Mentalität und Teamgeist
Benefits
Was Sie erwartet
- 1 Tag Homeoffice pro Woche
- Company Bike
- Betriebliche Altersvorsorge
- Internationales, dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien
- Intensive Einarbeitung (3–6 Monate)
Noch ein paar Worte zum Schluss
Interesse geweckt? Dann freue ich mich über Ihre Unterlagen. (CV und Zeugnisse)
Carmen Zimmermann
T.
M.
Email:
Kontaktperson:
Carmen Zimmermann Personalberatung HR Team