Area Sales Manager (m/w/d) Automotive (Region Mitte-West)
Wir machen WĂŒnsche machbar â unsere Mission ist es, das Leben unserer Kund:innen zu bereichern und mit unseren Finanzdienstleistungen TrĂ€ume zu verwirklichen. Wir verstehen uns nicht als typische Bank, sondern als lebendige Gemeinschaft von Gestalter:innen, die keine Angst davor haben, neue Wege zu gehen. Dabei setzen wir uns alle auch noch fĂŒr Themen mit Impact wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung ein â ob in unserer Zentrale in Stuttgart, an unserem Standort in Offenbach oder deutschlandweit in unseren 21 Filialen.
Bei der Creditplus denken wir gröĂer, denn wir profitieren von Synergien mit unseren (inter)nationalen Schwestereinheiten und Business Units unter dem Dach der CrĂ©dit Agricole. Du siehst, trotzdem mögen wir es familiĂ€r: Mit WertschĂ€tzung und Teamspirit arbeiten wir Hand in Hand fĂŒr die Innovation von Finanzdienstleistungen. Und feiern gemeinsam die groĂen und kleinen Erfolge. TschĂŒss eintöniger Arbeitsalltag. Hallo machbar.
FĂŒr unseren Bereich Business Partner in Offenbach am Main suchen wir zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt eine/n Area Sales Manager (m/w/d) Automotive Region Mitte – West (DĂŒsseldorf, Duisburg, Essen, Bochum, Dortmund, MĂŒnster).
Du wolltest schon immer selbststĂ€ndig unternehmerisch arbeiten? Bei der Creditplus wirst du zum Unternehmer innerhalb des Unternehmens. Als Kommunikationstalent mit einer groĂen Portion Empathie sowie Lösungsorientiertheit pflegst du Partnerschaften mit dem Handel fĂŒr die Absatzfinanzierung und HĂ€ndlerfinanzierung. Ob mit Reisebereitschaft im AuĂendienst oder am Telefon im Innendienst, berĂ€tst du unsere ĂŒber 5000 Partner aus verschiedenen Branchen und legst den Grundstein fĂŒrs WĂŒnsche erfĂŒllen.
Woran du arbeitest
- Qualifizierte Betreuung und Beratung der HĂ€ndler in der Absatz- und HĂ€ndlereinkaufsfinanzierung
- Akquisition der Non-Captive UmsÀtze beim HÀndler im Sinne einer 360 Grad Betreuung
- ReprÀsentation der Bank im HÀndlernetz
- Schulung der HÀndler zum Einsatz von TCM Produkten inkl. der Etablierung von AuslÀuferprozessen unter Einbeziehung der jeweiligen Quoten
- AusfĂŒhrliche Schulung der Software im Bereich Absatz- / HĂ€ndlerfinanzierung
- Marktseitige Begleitung der HĂ€ndlereinkaufsfinanzierung inkl. der Einholung von HĂ€ndlerunterlagen zur PrĂŒfung
- Beobachtung des HĂ€ndler-, VerkĂ€ufer- und Kundenverhaltens hinsichtlich der einzelnen zur VerfĂŒgung stehenden Produkte
- Beobachtung der Markt- und Wettbewerbssituation im jeweiligen Gebiet
- Effiziente tourenoptimierte wöchentliche Besuchsplanung inkl. Besuchsvorbereitung
- Zeitnahe Erfassung der qualifizierten Besuchsberichte in den HÀndlerdatenbanken gemÀà bankinterner Richtlinien
- UnterstĂŒtzung von HĂ€ndlern und dem Kooperationspartner auf Ausstellermessen
Was du mitbringst
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmÀnnische Ausbildung
- Idealerweise Berufserfahrung in der Automobilbranche/Zweiradbranche
- Erfahrung im Vertrieb mit Schwerpunkt im Finanzdienstleistungsbereich von Vorteil
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten
- Reisebereitschaft inkl. Ăbernachtungen im zugewiesenen Gebiet
- Eigeninitiative und Belastbarkeit
- SelbststÀndige- und erfolgsorientierte Arbeitsweise
- Sicheres und souverÀnes Auftreten
Worauf du dich freuen kannst
- 30 Tage Urlaub und nicht zu vergessen: die zusÀtzlichen zwei Bankfeiertage am 24. und 31. Dezember
- On top: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Jahresbonus, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und eine Beteiligung an Aktien zu Sonderkursen
- Telearbeitsplatz
- Firmenwagen
- Ob Soft Skills oder fachliches Know-how: Wir bieten ein vielfÀltiges Weiterbildungsangebot
- Gesundheit: Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig – deshalb unterstĂŒtzen wir ihre physische und psychische Gesundheit mit verschiedenen Gesundheitsangeboten wie z.B. Vorsorgeuntersuchungen und Gesundheitstagen
- Das Miteinander zĂ€hlt: Zahlreiche CSR-Projekte fĂŒr ein besseres Miteinander
- Work & Life: Vermittlung von Kinderbetreuungsangeboten in Zusammenarbeit mit dem pme Familienservice
- Veranstaltungen fĂŒr Mitarbeitende: Lerne deine Kolleginnen und Kollegen aus anderen Abteilungen und Filialen bei unseren Firmenevents besser kennen
- Weitere attraktive Mitarbeitervorteile: Fahrradleasing, Mitarbeiterdarlehen, Corporate Benefits, kostenloses Wasser und Kaffee, Zuschuss fĂŒr das Deutschlandticket, Mitarbeiter werben Mitarbeiter
So einfach geht die Bewerbung
Schritt 2
VorgesprÀch
Wir melden uns bei dir und vereinbaren ein Telefonat zum ersten Kennenlernen.
Schritt 3
Wir laden dich zu einem Interview mit deinem zukĂŒnftigen Team ein â entweder per Videochat oder vor Ort.
Schritt 4
Angebot
Du hast uns ĂŒberzeugt und wir machen dir ein Job-Angebot. Und dann heiĂt es: Willkommen im Team!
Du hast noch Fragen zur Stelle? Wir beantworten sie gerne.
Deine Ansprechperson
Die von Dir in diesem Kontaktformular ergÀnzten Daten werden wir zur Beantwortung Deiner Anfrage nutzen und speichern. ErgÀnzende Informationen kannst Du unseren Datenschutzhinweisen entnehmen.
Vom kleinen bis zum groĂen Traum – wir können ihn gemeinsam erfĂŒllen.
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Kontaktperson:
Creditplus Bank AG HR Team