Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Jetzt bewerben
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Pulheim Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
B

Die BEYER-Mietservice KG bietet Ausbildungen mit Perspektive für eine berufliche Zukunft. Als Azubi nimmst du an unternehmenseigenen Schulungen in Theorie und Praxis und an Messen und Ausstellungen teil. Wir fördern dich mit Azubi-Projekten und bieten dir spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem tollen Team. Während deiner Ausbildung übernimmst du von Anfang an Verantwortung und wirst optimal auf deinen Beruf vorbereitet. Bei entsprechenden Leistungen und Engagement profitierst du von sehr guten Übernahmechancen. Wir unterstützen engagierte Teamplayer auf dem Weg zu ganzheitlicher und prozessorientierter Handlungskompetenz. Mit der Ausbildung machen wir dich fit in organisatorischen und kaufmännischen sowie verwaltenden Aufgaben.

Deine Aufgaben:

  • Auftragsbearbeitung: Bearbeitung von Mietvorgängen (von der Kundenberatung über die Angebots- und Auftragserstellung bis zur Abrechnung)
  • Mietstation: Annahme von Aufträgen, Bereitstellen sowie Übergabe und Rücknahme von Mietgeräten
  • Buchhaltung: Bearbeitung von Belegen und Eingangspost, Versenden von Mahnungen und Rechnungen, Kontierung vornehmen, Ablage
  • Dispo: Bearbeitung von Übergabe- und Rücknahmepapieren sowie Bildern, Tanklisten, Lenk- und Ruhezeiten sowie Bereitstellung der Fahrpläne
  • Einkauf: Rechnungskontrolle, Materialbeschaffung, Materialkontrolle, Wertstoffentsorgung und Wertstoffkontrolle

Dauer der Ausbildung:

3 Jahre

Dein Profil:

  • erfolgreicher Schulabschluss (mittlere Reife oder Abitur)
  • Interesse an Verwaltungs- und Büroaufgaben
  • gute Rechtschreibung
  • sehr gutes Verständnis für Daten und Zahlen
  • kommunikativ und teamfähig
  • sicherer Umgang mit PC und modernen Kommunikationsmedien

Deine Perspektive:

  • fundierte und praxisorientierte Ausbildung
  • anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Förderung durch Azubi-Projekte und interne Schulungen
  • steuerfreie Zusatzleistung in Form einer Ticketplus-Guthabenkarte (zum Einkaufen & Tanken etc.) und weitere Mitarbeiterrabatte
  • intensive Einarbeitung in einem tollen Team
  • modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • interne Firmenevents

Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Arbeitgeber: Beyer-Mietservice KG

Die BEYER-Mietservice KG ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir als Auszubildenden eine praxisnahe und fundierte Ausbildung bietet. Du wirst Teil eines engagierten Teams, das dich durch spannende Azubi-Projekte und interne Schulungen unterstützt, während du von Anfang an Verantwortung übernimmst. Mit attraktiven Zusatzleistungen wie der Ticketplus-Guthabenkarte und hervorragenden Übernahmechancen nach der Ausbildung, ist dies der ideale Ort für deine berufliche Zukunft.
B

Kontaktperson:

Beyer-Mietservice KG HR Team

Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Beyer-Mietservice KG
Jetzt bewerben
B
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>