Administrator Business Systems (m/w/d)
Jetzt bewerben

Administrator Business Systems (m/w/d)

Ludwigsburg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschĂ€tzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
L

ACCO Brands gestaltet den Wandel der Arbeitswelt mit innovativen Lösungen und erfolgreichen Marken. In diesem Kontext möchten wir Verbraucher:innen, Kund:innen und Kolleg:innen bei ihren Vorhaben unterstĂŒtzen und dazu beitragen, dass sie sich dabei gut fĂŒhlen – ganz nach unserem Motto „moving forward & feeling good“! Bei ACCO Brands ist unsere Leidenschaft, Produkte mit Feel-Good-Faktor zu entwickeln und zu verkaufen, die Menschen bei der Arbeit, zu Hause und in der Schule unterstĂŒtzen.

Wenn Sie die Arbeitswelt von morgen mitgestalten möchten und eine attraktive Einsatzmöglichkeit in einem Ă€ußerst internationalen Umfeld suchen, dann könnte ACCO Brands das Richtige fĂŒr Sie sein. Wir laden Sie ein, uns auf unserer Reise und in unserem Engagement bei der Weiterentwicklung unserer kollaborativen Unternehmenskultur zu begleiten, die von Unternehmertum, Commitment und Inklusion geprĂ€gt ist.

Wir suchen zum nÀchstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Administrator Business Systems (m/w/d)

  • Analyse, Optimierung und Digitalisierung von GeschĂ€ftsprozessen in enger Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und IT
  • Aktive Mitgestaltung und Umsetzung der digitalen Transformationsstrategie
  • Technische Begleitung des Wechsels von SAP ECC zu S/4HANA sowie der EinfĂŒhrung und Weiterentwicklung der internen CRM-Lösung
  • Identifikation und Umsetzung von Automatisierungspotenzialen, insbesondere im Bereich Preisanpassungen und Stammdatenpflege
  • Koordination und Weiterentwicklung der EDI-Prozesse in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister
  • Nutzung und Weiterentwicklung moderner Tools wie Microsoft Power Platform (Power BI, Power Automate, Copilot) zur ProzessunterstĂŒtzung
  • UnterstĂŒtzung bei der EinfĂŒhrung neuer Technologien und Schulung der Fachbereiche
  • Schnittstellenmanagement zwischen Business und IT – Übersetzung fachlicher Anforderungen in technische Lösungen
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der digitalen Transformation und Prozessoptimierung
  • Technisches VerstĂ€ndnis und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit IT-Teams
  • Kenntnisse in SAP ECC (idealerweise auch S/4HANA) sowie in gĂ€ngigen CRM-Tools
  • Sicherer Umgang mit Microsoft 365, insbesondere Power BI, Excel, Teams, Word, PowerPoint und Copilot
  • Erfahrung mit EDI-Prozessen und Stammdatenmanagement von Vorteil
  • Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative
  • KommunikationsstĂ€rke und TeamfĂ€higkeit
  • Ein motiviertes Team und internationale Zusammenarbeit
  • Eine traditionsreiche und zugleich moderne Unternehmenskultur
  • Hybrides Arbeitsmodell
  • Möglichkeit ein Dienstfahrrad zu leasen
  • ZuschĂŒsse zu VWL, Deutschland Ticket und Mittagessen
  • Kostenfreies Obst, WarmgetrĂ€nke und Wasser
  • Verschiedene Team- und Firmenevents und vieles mehr!

JBRP1_DE

Administrator Business Systems (m/w/d) Arbeitgeber: LEITZ ACCO Brands GmbH & Co KG

ACCO Brands ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und internationalen Umfeld zu arbeiten. Mit einer starken Unternehmenskultur, die auf Inklusion und Unternehmertum basiert, fördert das Unternehmen die persönliche und berufliche Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter durch innovative Projekte und moderne Arbeitsmodelle. Zudem profitieren die Angestellten von attraktiven Zusatzleistungen wie einem Dienstfahrrad-Leasing, ZuschĂŒssen zu VWL und einem hybriden Arbeitsmodell, das FlexibilitĂ€t und Work-Life-Balance unterstĂŒtzt.
L

Kontaktperson:

LEITZ ACCO Brands GmbH & Co KG HR Team

Administrator Business Systems (m/w/d)
LEITZ ACCO Brands GmbH & Co KG
Jetzt bewerben
L
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>