ACCO Brands gestaltet den Wandel der Arbeitswelt mit innovativen Lösungen und erfolgreichen Marken. In diesem Kontext möchten wir Verbraucher:innen, Kund:innen und Kolleg:innen bei ihren Vorhaben unterstĂŒtzen und dazu beitragen, dass sie sich dabei gut fĂŒhlen â ganz nach unserem Motto âmoving forward & feeling goodâ! Bei ACCO Brands ist unsere Leidenschaft, Produkte mit Feel-Good-Faktor zu entwickeln und zu verkaufen, die Menschen bei der Arbeit, zu Hause und in der Schule unterstĂŒtzen.
Wenn Sie die Arbeitswelt von morgen mitgestalten möchten und eine attraktive Einsatzmöglichkeit in einem Ă€uĂerst internationalen Umfeld suchen, dann könnte ACCO Brands das Richtige fĂŒr Sie sein. Wir laden Sie ein, uns auf unserer Reise und in unserem Engagement bei der Weiterentwicklung unserer kollaborativen Unternehmenskultur zu begleiten, die von Unternehmertum, Commitment und Inklusion geprĂ€gt ist.
Wir suchen zum nÀchstmöglichen Zeitpunkt eine:n
Administrator Business Systems (m/w/d)
- Analyse, Optimierung und Digitalisierung von GeschÀftsprozessen in enger Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und IT
- Aktive Mitgestaltung und Umsetzung der digitalen Transformationsstrategie
- Technische Begleitung des Wechsels von SAP ECC zu S/4HANA sowie der EinfĂŒhrung und Weiterentwicklung der internen CRM-Lösung
- Identifikation und Umsetzung von Automatisierungspotenzialen, insbesondere im Bereich Preisanpassungen und Stammdatenpflege
- Koordination und Weiterentwicklung der EDI-Prozesse in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister
- Nutzung und Weiterentwicklung moderner Tools wie Microsoft Power Platform (Power BI, Power Automate, Copilot) zur ProzessunterstĂŒtzung
- UnterstĂŒtzung bei der EinfĂŒhrung neuer Technologien und Schulung der Fachbereiche
- Schnittstellenmanagement zwischen Business und IT â Ăbersetzung fachlicher Anforderungen in technische Lösungen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der digitalen Transformation und Prozessoptimierung
- Technisches VerstÀndnis und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit IT-Teams
- Kenntnisse in SAP ECC (idealerweise auch S/4HANA) sowie in gÀngigen CRM-Tools
- Sicherer Umgang mit Microsoft 365, insbesondere Power BI, Excel, Teams, Word, PowerPoint und Copilot
- Erfahrung mit EDI-Prozessen und Stammdatenmanagement von Vorteil
- Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative
- KommunikationsstÀrke und TeamfÀhigkeit
- Ein motiviertes Team und internationale Zusammenarbeit
- Eine traditionsreiche und zugleich moderne Unternehmenskultur
- Hybrides Arbeitsmodell
- Möglichkeit ein Dienstfahrrad zu leasen
- ZuschĂŒsse zu VWL, Deutschland Ticket und Mittagessen
- Kostenfreies Obst, WarmgetrÀnke und Wasser
- Verschiedene Team- und Firmenevents und vieles mehr!
JBRP1_DE
Administrator Business Systems (m/w/d) Arbeitgeber: LEITZ ACCO Brands GmbH & Co KG
Kontaktperson:
LEITZ ACCO Brands GmbH & Co KG HR Team