Auf einen Blick
- Aufgaben: Werde Teil des 1st-Level-Supports und unterstütze Nutzer mit IT-Anfragen.
- Arbeitgeber: Hays ist Deutschlands größtes IT-Personaldienstleistungsunternehmen mit Fokus auf Karriereentwicklung.
- Mitarbeitervorteile: Genieße Remote-Arbeit, spannende Projekte und ein motiviertes Team.
- Warum dieser Job: Erlebe eine offene Kommunikation und arbeite an interessanten IT-Projekten.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung in Fachinformatik oder vergleichbare Qualifikation erforderlich.
- Andere Informationen: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind wichtig.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Aufgaben:
- Mitarbeit im 1st-Level-Support
- Versorgung der Nutzerinnen und Nutzer mit IT-Verbrauchsmaterial
- Betreuung von Multimedia-Anlagen in Besprechungsräumen
- IT-Unterstützung bei Veranstaltungen
Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung zur Fachinformatikerin oder zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration oder einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss
- Hohe Analyse- und Problemlösungskompetenz
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit
- Möglichkeit, an spannenden Projekten in interessanten Unternehmen mitzuwirken
- Remote-Möglichkeit
- Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen.
#J-18808-Ljbffr
Mitarbeiter IT-Support / Service Desk (m/w/d) Arbeitgeber: Hays
Kontaktperson:
Hays HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter IT-Support / Service Desk (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Problemlösungskompetenz in Gesprächen. Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu nennen, wo du technische Probleme erfolgreich gelöst hast.
✨Tip Nummer 2
Nutze die Gelegenheit, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Da der IT-Support oft den Kontakt zu Nutzern erfordert, ist es wichtig, dass du klar und verständlich kommunizieren kannst.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die neuesten Trends und Technologien im IT-Bereich. Zeige dein Interesse an aktuellen Entwicklungen, um zu zeigen, dass du mit der Branche Schritt hältst.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf Fragen zu Multimediageräten und deren Unterstützung vor. Da du auch für die Betreuung von Multimedia-Anlagen verantwortlich sein wirst, ist es hilfreich, wenn du dich mit diesen Technologien auskennst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter IT-Support / Service Desk (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Qualifikationen heraus: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine abgeschlossene Ausbildung zur Fachinformatikerin oder zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration. Hebe relevante Erfahrungen im IT-Support und deine Problemlösungskompetenz hervor.
Sprache und Kommunikation: Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf in sehr gutem Deutsch verfasst sind. Gute Englischkenntnisse sind ebenfalls wichtig, also stelle sicher, dass du auch diese Fähigkeiten klar kommunizierst.
Motivation zeigen: Erkläre in deinem Anschreiben, warum du dich für die Position im IT-Support interessierst und was dich an der Arbeit bei diesem Unternehmen reizt. Zeige, dass du motiviert bist, Teil eines hochmotivierten Teams zu werden.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hays vorbereitest
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da die Position im IT-Support angesiedelt ist, solltest du dich auf technische Fragen zu Systemintegration und Problemlösungsstrategien vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner Ausbildung oder bisherigen Erfahrungen, die deine Analyse- und Problemlösungskompetenz unter Beweis stellen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
In der Rolle wirst du viel mit Nutzern kommunizieren. Bereite dich darauf vor, wie du komplexe technische Informationen einfach erklären kannst. Übe, wie du in verschiedenen Situationen freundlich und hilfsbereit bleibst, um das Vertrauen der Nutzer zu gewinnen.
✨Kenntnisse in Multimedia-Anlagen
Da die Betreuung von Multimedia-Anlagen Teil der Aufgaben ist, solltest du dich über gängige Systeme und deren Funktionsweise informieren. Sei bereit, Fragen dazu zu beantworten und eventuell auch Lösungen für häufige Probleme anzubieten.
✨Sprich über deine Teamfähigkeit
Das Unternehmen legt Wert auf ein hoch motiviertes Team und offenen Kommunikationsstil. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du in einem Team gearbeitet hast, um Probleme zu lösen oder Projekte erfolgreich abzuschließen. Das zeigt, dass du gut ins Team passt.