Kreditorenbuchhalter *in

Kreditorenbuchhalter *in

Oldenburg Vollzeit Kein Home Office möglich
B

Referenzcode: 00007036
Standort: Oldenburg, Bremen

* Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung!

Das erwartet dich

  • Du übernimmst für eine Befristung von zwei Jahren innerhalb eines 10-köpfigen Teams abwechslungsreiche Aufgaben im Rahmen des Kreditorenmanagements:
    • Ordnungsgemäße Erfassung und Bearbeitung von eingehenden Rechnungen in unserem SAP-System
    • Überprüfung des Rechnungsprüfungsworkflows sowie Verbuchung und Verarbeitung der geprüften Rechnungen
    • Verantwortung für verschiedene Sachgebiete
    • Kontenabstimmung
    • Durchführung der Stammdatenpflege
  • Du wirkst in der Optimierung der Prüfungs- und Freigabeprozesse innerhalb des Rechnungsprüfungsworkflows mit und trägst aktiv zur Prozessoptimierung bei
  • Du unterstützt unser Team bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation
  • Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, idealerweise im Umfeld eines Konzerns
  • Du hast eine Affinität zur IT-Branche und zum Projektgeschäft, durch die du dich in unsere Prozesse schnell einbringen kannst
  • Gute SAP-Anwenderkenntnisse im SAP Modul FI und geübter Umgang mit den gängigen Microsoft Office 365-Tools, insbesondere Excel für einfache Auswertungen
  • Flexibilität sowie Kooperationsbereitschaft für die Einhaltung von Terminen im Rahmen des erfolgreichen Abschlusserstellungsprozesses

Das bieten wir dir

  • Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung sowie flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit auf Basis einer 40h/Woche
  • Homeoffice Möglichkeiten (1 Tag / Woche Office Day in Oldenburg) sowie eine persönliche Patenschaft für die Einarbeitung
  • Für dein Wohlbefinden: Hansefit, Online-Präventionskurse, Weiterbildungen zum „Gesund Denken und Handeln“ und kostenfreie Sozialberatung
  • Verschiedene Weiterbildungen entlang deines persönlichen Karrierepfads mit Soft-Skills-Trainings und Fachschulungen bspw. SAP- und Bilanzierungsschulungen
  • Eine Arbeitsumgebung, die mit Kreativräumen, Co-Working Spaces, Collaboration-Tools und -Hardware bestens für das hybride Arbeiten mit Wechsel von Homeoffice und Bürozeiten geeignet ist
  • Duz-Kultur auf allen Ebenen, Social Intranet und diverse Austauschformate, z. B. Impulsvortragsreihe von und für Mitarbeiter*innen und einem Team, für das Parkplatzgrillen zur Tradition geworden ist

Ich freue mich auf Deine Fragen zu diesem Stellenangebot

Deine Ansprechpartner im Recruiting:
Aljoscha, Deike, Janina, Lisa-Marie, Martin

#J-18808-Ljbffr

B

Kontaktperson:

BTC Business Technology Consulting AG HR Team

Kreditorenbuchhalter *in
BTC Business Technology Consulting AG
B
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>