Referenzcode: 00007036
Standort: Oldenburg, Bremen
* Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung!
Das erwartet dich
- Du übernimmst für eine Befristung von zwei Jahren innerhalb eines 10-köpfigen Teams abwechslungsreiche Aufgaben im Rahmen des Kreditorenmanagements:
- Ordnungsgemäße Erfassung und Bearbeitung von eingehenden Rechnungen in unserem SAP-System
- Überprüfung des Rechnungsprüfungsworkflows sowie Verbuchung und Verarbeitung der geprüften Rechnungen
- Verantwortung für verschiedene Sachgebiete
- Kontenabstimmung
- Durchführung der Stammdatenpflege
- Du wirkst in der Optimierung der Prüfungs- und Freigabeprozesse innerhalb des Rechnungsprüfungsworkflows mit und trägst aktiv zur Prozessoptimierung bei
- Du unterstützt unser Team bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
Das bringst du mit
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation
- Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, idealerweise im Umfeld eines Konzerns
- Du hast eine Affinität zur IT-Branche und zum Projektgeschäft, durch die du dich in unsere Prozesse schnell einbringen kannst
- Gute SAP-Anwenderkenntnisse im SAP Modul FI und geübter Umgang mit den gängigen Microsoft Office 365-Tools, insbesondere Excel für einfache Auswertungen
- Flexibilität sowie Kooperationsbereitschaft für die Einhaltung von Terminen im Rahmen des erfolgreichen Abschlusserstellungsprozesses
Das bieten wir dir
- Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung sowie flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit auf Basis einer 40h/Woche
- Homeoffice Möglichkeiten (1 Tag / Woche Office Day in Oldenburg) sowie eine persönliche Patenschaft für die Einarbeitung
- Für dein Wohlbefinden: Hansefit, Online-Präventionskurse, Weiterbildungen zum „Gesund Denken und Handeln“ und kostenfreie Sozialberatung
- Verschiedene Weiterbildungen entlang deines persönlichen Karrierepfads mit Soft-Skills-Trainings und Fachschulungen bspw. SAP- und Bilanzierungsschulungen
- Eine Arbeitsumgebung, die mit Kreativräumen, Co-Working Spaces, Collaboration-Tools und -Hardware bestens für das hybride Arbeiten mit Wechsel von Homeoffice und Bürozeiten geeignet ist
- Duz-Kultur auf allen Ebenen, Social Intranet und diverse Austauschformate, z. B. Impulsvortragsreihe von und für Mitarbeiter*innen und einem Team, für das Parkplatzgrillen zur Tradition geworden ist
Ich freue mich auf Deine Fragen zu diesem Stellenangebot
Deine Ansprechpartner im Recruiting:
Aljoscha, Deike, Janina, Lisa-Marie, Martin
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
BTC Business Technology Consulting AG HR Team