Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze die Geschäftsleitung bei Organisation, Planung und Projekten.
- Arbeitgeber: Familiengeführte Investment Holding mit Fokus auf Immobilien und Unternehmensbeteiligungen.
- Mitarbeitervorteile: Gestalte aktiv mit, profitiere von einem modernen Arbeitsplatz und einem leistungsgerechten Gehalt.
- Warum dieser Job: Erlebe ein inspirierendes Umfeld und entwickle deine Fähigkeiten in einem dynamischen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten in Vollzeit oder Teilzeit.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Einleitung
Du bist engagiert, organisiert und möchtest in einem interessanten, abwechslungsreichen Umfeld etwas bewegen. Dann suchen wir Dich zur Unterstützung unserer Geschäftsleitung. Als Assistent des GF und kompetenter Ansprechpartner unterstützt Du aktiv unseren Geschäftsführer bei der Organisation und Planung sowie der Durchführung von Projekten. Neben den klassischen GF-Assistenz-Aufgaben übernimmst Du die Immobilien-/Office-Koordination, die Betreuung unserer Website und Kommunikationskanäle sowie die eigenverantwortliche Erledigung von verschiedenen Aufgaben. Wir sind eine familiengeführte mittelständische Investment Holding (Immobilien, Unternehmensbeteiligungen, Venture Capital, Private Equity) und bieten Dir eine verantwortungsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit, die Du aktiv mitgestalten und aufbauen kannst.
Aufgaben
- Schnelle, unkomplizierte Lösung aller operativen Aufgaben für unseren Geschäftsführer
- Allgemeine Büroorganisation und Bearbeiten administrativer Abläufe
- Eigenverantwortliche Erledigung der Assistenzaufgaben
- Erstellung von aussagekräftigen Entscheidungsvorlagen für den Geschäftsführer
- Übernahme und schnellstmögliche Aufbereitung unterschiedlicher Ad-hoc-Themen
- Koordination, Vorbereitung und Planung aller Termine und Terminabsprachen
- Recherche von Informationen, Analyse von Daten zur Unterstützung in konzeptionellen und strategischen Fragestellungen
- Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Statistiken
- Organisation von Geschäftsreisen und deren Abrechnung
- Erstellung von Inhalten für die Kommunikation, Website, Newsletter, Social Media sowie Business Kommunikation und Publikation in den für uns relevanten Medien
Qualifikation
- Nach dem Abitur hast Du eine kaufmännische, sekretariats- oder hotelleriebezogene Ausbildung absolviert oder eine fremdsprachlich geprägte kaufmännische Weiterbildung abgeschlossen
- Du schreibst stilistisch einwandfreies Deutsch und beherrscht die englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift
- Überdurchschnittliche organisatorische Fähigkeiten, Flexibilität, Selbständigkeit, Zielstrebigkeit, Sorgfalt und die absolute Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus
- Positive Ausstrahlung und ein souveränes Auftreten runden Dein Profil ab
- Du identifizierst Dich mit Deinen Aufgaben und handelst jederzeit vorausschauend, verantwortungsbewusst und vertrauenswürdig
- Lösungsorientiertes Handeln mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Dienstleistung zeichnen Dich aus
- Du bist belastbar und behältst auch unter Zeitdruck und in hektischen Situationen einen kühlen Kopf
- Gute MS-Office (E-Mail, Word, Excel, PowerPoint) und Online-Tool Kenntnisse (Google, Pipedrive CRM, Asana, Video-Coferencing-Services) unterstützen Deine Aufgaben
Benefits
- Werde Teil eines hochprofessionellen und motivierten Teams
- Erhalte die Chance, den Aufbau unserer Investment- und Beteiligungsgesellschaft aktiv mitzugestalten und durch eigene Ideen voranzubringen
- Entwickle Dich optimal weiter durch ein Ergebnisfokus und Gestaltungsspielräume
- Profitiere von einem kommunikativen, anregenden und inspirierenden Umfeld
- Nutze die enge Zusammenarbeit mit unserem Geschäftsführer
- Erhalte ein leistungsgerechtes Vergütungspaket und eine unbefristete Anstellung
- Einen sehr modernen Arbeitsplatz in einem neuen Bürogebäude, Tee/Kaffee/Kaltgetränke und Laptop
Noch ein paar Worte zum Schluss
Wir stellen an unsere Mitarbeiter/innen hohe Anforderungen und bieten dafür einen zukunftssicheren und äußerst abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen. Du hast Lust bekommen, dann freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung.
Assistenz GF (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Arbeitgeber: 3e Capital Group
Kontaktperson:
3e Capital Group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Assistenz GF (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Unternehmenswerte und die Kultur von StudySmarter. Zeige in Gesprächen, dass du dich mit unseren Werten identifizierst und wie du aktiv zur Unternehmenskultur beitragen kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, indem du dir überlegst, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten direkt auf die Aufgaben der Assistenz des Geschäftsführers anwendbar sind.
✨Tip Nummer 4
Zeige Initiative! Wenn du Ideen hast, wie du die Büroorganisation oder die Kommunikation verbessern könntest, bringe diese im Gespräch ein. Das zeigt, dass du proaktiv denkst und bereit bist, Verantwortung zu übernehmen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz GF (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die familiengeführte Investment Holding. Verstehe ihre Werte, Projekte und den Markt, in dem sie tätig sind, um deine Motivation in der Bewerbung klar darzustellen.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Assistenzposition wichtig sind, wie organisatorische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit MS-Office.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen ausdrückst. Betone deine Flexibilität, Selbstständigkeit und Kommunikationsfähigkeit.
Prüfung der Unterlagen: Überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Deutsch stilistisch einwandfrei ist und alle Informationen klar und präzise formuliert sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei 3e Capital Group vorbereitest
✨Bereite dich gut vor
Informiere dich über das Unternehmen und die Branche, in der es tätig ist. Verstehe die Rolle des Geschäftsführers und welche Unterstützung er benötigt. Dies zeigt dein Interesse und deine Motivation.
✨Präsentiere deine organisatorischen Fähigkeiten
Da die Position viel Organisationstalent erfordert, bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeiten in der Büroorganisation und im Projektmanagement verdeutlichen. Zeige, wie du auch unter Druck einen kühlen Kopf bewahrst.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Da die Kommunikation ein zentraler Bestandteil der Rolle ist, solltest du während des Interviews klar und präzise kommunizieren. Bereite dich darauf vor, deine Erfahrungen in der Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen zu teilen.
✨Fragen stellen
Zeige dein Interesse an der Position, indem du Fragen zur Unternehmenskultur, den Erwartungen an die Rolle und den Projekten, an denen du arbeiten würdest, stellst. Dies zeigt, dass du aktiv an der Stelle interessiert bist.