M/W/D | Vollzeit Standort 2620 NEUNKIRCHEN
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Eintritt für unsere Zentrale in 2620 Neunkirchen einen Buchhalter (m/w/d) mit Bilanzbuchhaltungs-Kenntnissen:
Aufgaben
- Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach UGB in enger Abstimmung mit der Abteilungsleitung
- Abstimmungs-, Abgrenzungs- und Kontrollarbeiten
- Erstellung von Statistikmeldungen, Erarbeitung von internen Auswertungen sowie Erstellung und Übermittlung von Meldungen an Behörden (z.B. UVAs, ZMs)
- Kontierung, Kontrolle und Buchung laufender Geschäftsfälle (Eingangsrechnungen, Bankkontoauszüge, Kassabelege) sowie Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs
- Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Erstellung und Bearbeitung von Offene-Posten-Listen
- Erteilung von Lieferfreigaben und Überwachung der Kreditlimits
- Fälligkeitsanalyse und Mahnwesen nach Absprache mit den zuständigen Kundenbetreuern (m/w/d)
- Anlage und Pflege der Stammdaten
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung einer Kapitalgesellschaft, Erfahrung in einem Konzernumfeld wünschenswert
- Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. absolvierte Bilanzbuchhalterprüfung von Vorteil
- Sehr gute Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach UGB als Voraussetzung, IFRS-Kenntnisse von Vorteil
- Gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht
- Idealerweise erste Führungserfahrung
- IT-Affinität und Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (insbesondere MS Excel)
- Hohe Zahlenaffinität, Genauigkeit und Diskretion
- Selbstständige, teamorientierte, kommunikationsstarke und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
- Systematisches sowie unternehmerisches Denken
- Reisebereitschaft 10% innerhalb Österreichs
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
Wir bieten
- Familiäres Betriebsklima mit persönlicher und wertschätzender Ansprache über alle Ebenen hinweg mit kurzen Entscheidungswegen
- Zusammenarbeit in einem Team aus langjährigen Kollegen (m/w/d)
- Interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Flexible Arbeitszeiten in Vollzeitanstellung (38,5 Wochenstunden) in Absprache mit dem Vorgesetzten und Kollegen (m/w/d) sowie unter Berücksichtigung individueller Erfordernisse (5-Tage-Woche mit Gleitzeit und kurzem Freitag)
- Direkte Parkmöglichkeiten vor Ort
- Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch externe Schulungen
- Mitarbeiter Events, jährliche Weihnachtsfeier und Ausflüge in den Abteilungen, wie beispielsweise Bogenschießen, Gokart fahren, etc.
- Unkomplizierte, individuelle Lösungen für private Ausnahmesituationen
- Monatliches Bruttogehalt ab 3.100 € auf Vollzeitbasis, deutliche Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation möglich
Wir dotieren diese Position mit einem Gehalt ab € 3.100,- brutto/Monat auf Basis Vollzeit (38,5 Stunden). Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Mehrzahlung möglich.
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen senden Sie bitte per E-Mail an
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
SCHILOWSKY, Baumarkt und Baustoffhandel KG HR Team