Die Frimberger GmbH ist ein traditionsreiches Unternehmen im Bereich Recycling, ansässig im malerischen Bad Tölz und tätig in ganz Oberbayern. Wir sind die erste Adresse für alle Belange rund um das Thema Recycling. Unser Angebot reicht von der Entsorgung verschiedenster Recyclingmaterialien über Abrissarbeiten und die vollständige Entsorgung von Großbaustellen bis hin zu klassischen Entsorgungsdienstleistungen und der traditionellen Verwertung von Schrott und Metallen.
Recycling spielt eine bedeutende Rolle in unserer Gesellschaft. Themen wie Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und Umweltschutz werden in Zukunft zunehmend wichtiger. Genau für diese Themen setzen wir uns als Teil der ALFA-Gruppen ein.
Ihr Aufgabengebiet:
- Unterstützung aller kaufmännischen Abteilungen im Tagesgeschäft (Bsp. Waage, Buchhaltung, Einkauf, Abrechnung)
- Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung auch für strategische Themen
- Administrative Tätigkeiten wie Stammdatenpflege, allgemeine Sachbearbeitung und Erstellung von Arbeitsunterlagen für den Betrieb
- Vertrags- und Reklamationsmanagement
- Genehmigungsverfahren
- Überwachung von Fristen und Terminen
- Enge Zusammenarbeit mit externen Behörden, der Gemeinde und Rechtsanwälten, um sich über rechtliche Vorgaben (z.B. Genehmigungen, Zertifizierungen, DSGVO) zu informieren und diese in der täglichen Arbeit zu berücksichtigen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste praktische Berufserfahrung
- Umfangreiche Kenntnisse im Recyclingsektor, einschließlich relevanter Vorschriften wie das Bundes-Immissionsschutzgesetz und Genehmigungsverfahren
- Ausgeprägtes Interesse am Schrottrecycling, an der Branche sowie an technischen Zusammenhängen
- Idealerweise Kenntnisse im Bereich Schrott und Metall, Bereitschaft zur Aneignung notwendiger Materialkenntnisse
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer und versierter Umgang mit Microsoft Office
- Interesse an der Optimierung von Abteilungen und Prozessen
- Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
- Sicheres und verbindliches Auftreten sowie selbstständige Arbeitsweise
Das können Sie von uns erwarten:
- Vielseitige und herausfordernde Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche
- Sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Festanstellung
- Geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten
- Leistungsgerechte Bezahlung, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Prämie
- Ein angenehmes, sympathisches und teamorientiertes Betriebsklima
- Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten nach Absprache
Sie können eine Mail direkt an unsere Ansprechpartner versenden. Wir melden uns so schnell es geht zurück.
Frimberger
Geschäftsleitung
Telefon: +49 8041 2055
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
THYSSEN ALFA Gruppe HR Team