Revenue Growth Manager (m/w/d)
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Vollzeit 43200 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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Unsere Welt: dynamisch, international und voller Möglichkeiten.Dein Team: vielfältig, leidenschaftlich und auf Erfolgskurs. Hinter den Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil stehen wir – ein wachsendes, inhabergeführtes Familienunternehmen mit globaler Präsenz. Mit über 500 Mitarbeitenden gestalten wir mutig die Zukunft, bewahren bewährte Werte und entwickeln innovative Produkte, die begeistern. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! An unserem Hauptsitz in Egelsbach (zwischen Frankfurt am Main und Darmstadt) suchen wir dich – mit deiner Erfahrung, deinem Können und deiner Leidenschaft!Deine Mission als Revenue Growth Manager ist es, eine strategische Schnittstellenfunktion über alle Fachabteilungen hinweg einzunehmen – mit dem klaren Fokus, sämtliche Unternehmensbereiche ganzheitlich umsatz- und letztlich ertragsorientiert auszurichten. Aufgaben Entwicklung einer konsistenten Preisstrategie – sowohl global als auch lokal – über das gesamte Produktportfolio und alle relevanten Vertriebskanäle hinweg Erstellung von Preiselastizitäts-Modellen zur besseren Einschätzung der Kaufbereitschaft unserer Konsument/innen Identifikation von Potenzialen für Preisanpassungen unter Berücksichtigung von Preiselastizitäten und psychologischen Preisschwellen Entwicklung optimaler Produktvarianten und Verpackungsgrößen zum passenden Preispunkt – zugeschnitten auf regionale Märkte und verschiedene Vertriebskanäle Definition des bestmöglichen Portfoliomix auf Länder- und Kundenebene mit Blick auf eine gesteigerte Gesamtrentabilität Weiterentwicklung unserer Kanalmix-Analysen zur gezielteren Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen mit maßgeschneiderten Angeboten Steuerung von Promotions sowie Sicherstellung ihrer Effektivität mittels ROI-Analysen – mit dem Ziel, Investitionen in ein optimales Verhältnis zu Umsatz und Marktanteil zu setzen Aufbau eines effektiven Konditionsmanagements in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb – mit Fokus auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen gewährten Konditionen und erhaltenen Gegenleistungen Kontinuierliche Marktbeobachtung hinsichtlich Preis-, Verpackungs- und Promotionsstrategien der Wettbewerber – und Bewertung ihrer Auswirkungen auf unser Portfolio Unterstützung als Expert:in, um eine überzeugende Selling Story zum Kunden aufzubauen und die Umsetzung aller RGM Potentiale zu unterstützen. Durchführung von RGM-Trainings innerhalb der Organisation sowie Förderung eines unternehmensweiten RGM-Mindsets Kommunikation und Etablierung erfolgreicher RGM-Best Practices innerhalb der internationalen Organisation Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Finanzwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der FMCG-Branche oder in einer Strategieberatung Ausgeprägtes Finanzverständnis, insbesondere in Bezug auf P&L-Analysen und Finanzmodellierung – kombiniert mit analytischem Pragmatismus Fundierte Kenntnisse in RGM-Analysemethoden wie: Packungspreiskurven Preiselastizitäten Werbewirkungsanalysen (ROI) Kannibalisierungsanalysen Fähigkeit, komplexe Daten zu analysieren, zentrale Erkenntnisse herauszufiltern und diese in: Führungsgeeignete Management-Summaries Überzeugende Storylines Klare, umsetzbare Aktionspläne zu übersetzen Hohe Flexibilität in der Marktanalyse – unabhängig von Marktgröße – sowie bei der Entwicklung skalierbarer Lösungen im Rahmen verfügbarer Ressourcen Erfahrung in funktionsübergreifender Zusammenarbeit und sicherer Umgang mit Matrixorganisationen Stark ausgeprägte Eigeninitiative und unternehmerisches Denken Hervorragende organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie professionelles und verbindliches Auftreten Ausgeprägter Geschäftssinn mit der Fähigkeit, komplexe Analysen in pragmatische, handlungsorientierte Empfehlungen zu überführen Fähigkeit, tragfähige Beziehungen im Unternehmen aufzubauen, um Wissen zu erschließen und bereichsübergreifend Einfluss zu nehmen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel sowie in BI-Systemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehr PS für Performance: Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines internationalen und kollegialen Arbeitsumfelds. Mehr Zeit für Mehrwert: 37,5 Stunden/Woche Vertrauensarbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr. Mehr Geld für Leistung: Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, RMV-JobTicket zur privaten und beruflichen Nutzung, großzügiger KiTa-Betreuungszuschuss, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sales (Mitarbeiterkauf). Mehr Freiraum für Talent: 2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche möglich, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten, Paten-Programme, Karrierechancen. Mehr Nachhaltigkeit: Wir setzen uns für Nachhaltigkeit ein und bieten dir die Möglichkeit, dazu beizutragen. Mehr Miteinander: Offene Unternehmenskultur, Teamgeist, soziales Engagement.JBTC1_DE

Revenue Growth Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Job Traffic

Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit globaler Präsenz bieten wir dir als Revenue Growth Manager in Egelsbach ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld, das von Teamgeist und sozialem Engagement geprägt ist. Unsere Mitarbeiter profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, attraktiven Vergütungen sowie umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, die eine individuelle Karriereentwicklung fördern. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte aktiv die Zukunft innovativer Produkte in einem kollegialen und unterstützenden Umfeld.
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Kontaktperson:

Job Traffic HR Team

Revenue Growth Manager (m/w/d)
Job Traffic
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  • Revenue Growth Manager (m/w/d)

    Vollzeit
    43200 - 84000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-06-19

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    Job Traffic

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