Marketingassistenz (m/w/d)

Marketingassistenz (m/w/d)

München Vollzeit Kein Home Office möglich
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Für einen Kunden aus dem Bereich der erneuerbaren Energien mit Sitz in München Obersendling, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Marketingassistenz (m/w/d) in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung.

Benefits beim Kunden:

  • Zukunftssichere Branche: Werde Teil der Energiewende und gestalte die Zukunft mit
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Vielseitige Aufgaben: Ein abwechslungsreicher Job mit spannenden Projekten
  • Flexible Arbeitszeiten: Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Weiterbildung: Wir fördern deine berufliche Entwicklung durch Weiterbildungsmaßnahmen
  • Kollegiales Umfeld: Du wirst Teil eines dynamischen Teams mit flachen Hierarchien
  • Attraktive Vergütung: Wir bieten ein leistungsgerechtes Gehalt und weitere Sozialleistungen

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind der erste Kontakt für Anfragen unserer externen Vertriebspartner, unterstützen bei administrativen Belangen und bauen langfristige, partnerschaftliche Beziehungen auf
  • Sie entlasten den Vertrieb in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben
  • Sie erstellen ansprechende und informative Präsentationen, Broschüren, Datenblätter und andere Materialien zur Unterstützung der Vertriebsaktivitäten
  • Sie stellen sicher, dass unsere Vertriebspartner stets über alle notwendigen Informationen zu unseren Produkten, Dienstleistungen und aktuellen Entwicklungen verfügen
  • Sie planen und koordinieren Termine für Vertriebspartner, organisieren Schulungen, Webinare und andere Veranstaltungen
  • Sie sorgen für eine strukturierte und aktuelle Datenbasis in unserem CRM-System
  • Sie unterstützen bei der Erstellung von Vertriebsberichten und Analysen zur Performance unserer Vertriebspartner
  • Sie wirken bei der Erstellung von Angeboten mit und bereiten Vertragsunterlagen vor
  • Sie übernehmen allgemeine Büroaufgaben, Korrespondenz und die Organisation des Vertriebsbüros

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Industriekauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Erste Berufserfahrung in der Vertriebsassistenz oder einer vergleichbaren administrativen Funktion mit Kundenkontakt.
  • Idealerweise Erfahrung in der Betreuung von externen Partnern oder im Key Account Management.
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere PowerPoint, Word und Excel).
  • Ausgeprägtes Organisationstalent, eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit.
  • Kommunikationsstärke und ein freundliches, professionelles Auftreten im Umgang mit Vertriebspartnern und internen Kollegen.
  • Selbstständigkeit, Eigeninitiative und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen.
  • Affinität zu erneuerbaren Energien und ein Interesse an technischen Produkten und Dienstleistungen sind von Vorteil.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind wünschenswert.
J

Kontaktperson:

Jobactive GmbH HR Team

Marketingassistenz (m/w/d)
Jobactive GmbH
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