Die Einwohnerkontrolle, im Departement Sicherheit und Umwelt, ist die erste Anlaufstelle bei der Stadtverwaltung. Unsere Kundinnen und Kunden werden im Fachbereich Einwohnerwesen kompetent und freundlich beraten. In unserem abwechslungsreichen und lebhaften Betrieb suchen wir zur ErgÀnzung unseres Teams per sofort oder nach Vereinbarung eine:n Sachbearbeiter:in.
Ihre Aufgaben
- Beratung der Kundschaft am Telefon und am Schalter
- FĂŒhren des Einwohnerregisters sowie AbklĂ€ren der MeldeverhĂ€ltnisse inkl. Korrespondenz und Datenbereinigungsaufgaben
- Erstellen von AuszĂŒgen und BestĂ€tigungen aus dem Einwohnerregister sowie IdentitĂ€tskartenantrĂ€gen
- Entgegennahme, PrĂŒfung und Erstellung von Gesuchen im Zusammenhang mit der auslĂ€nderrechtlichen Regelung des Aufenthalts im Auftrag des Migrationsamtes
- Aufgaben in den Bereichen Stimm- und Hunderegister sowie Krankenversicherungsobligatorium
Ihr Profil
- Erfahrung in einer Einwohnerkontrolle und KaufmÀnnische Grundbildung werden vorausgesetzt
- Aufgeschlossene, teamorientierte, belastbare und flexible Persönlichkeit
- Speditive, selbstÀndige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Stilsicheres Deutsch, mĂŒndliche Englischkenntnisse und gute MS-Office Anwendungskenntnisse
- Erfahrung mit der Fachapplikation innosolvCity sind von Vorteil
Was bieten wir
- Ein motiviertes Team
- Jahresarbeitszeit
- Mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr
- Ein vielfÀltiges Angebot an internen Weiterbildungen
Kontakt
Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Michel Camelin, Abteilungsleiter, Telefon +41 52 267 66 59.Mehr erfahren? freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. #J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Stadt Winterthur HR Team