Empfangsmitarbeiter (m/w/d)
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Hamburg Vollzeit 24000 - 36000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Sei die erste Ansprechperson für Patienten und organisiere Termine.
  • Arbeitgeber: Eine familiäre Zahnarztpraxis mit modernster Technik und einem freundlichen Team.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, attraktive Mitarbeiterangebote und ein Willkommensbonus warten auf dich!
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams in einer modernen Praxis mit Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene ZFA Ausbildung und Erfahrung an der Rezeption sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Freie Wochenenden und die Option auf eine 4-Tage-Woche sind möglich.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 36000 € pro Jahr.

Das sind wir: Wir sind eine familiäre Praxis mit einem sehr freundlichen Team aus drei behandelnden Zahnärztinnen, in der kollegiales Miteinander und Teamarbeit großgeschrieben werden. Unsere moderne, aber dennoch gemütliche und warme Praxis umfasst fünf Behandlungszimmer und Röntgen am Stuhl. Bei uns wird das gesamte Spektrum der Zahnheilkunde abgedeckt. Die Arbeit ist volldigital, und wir nutzen modernste Zahntechnik und Anwendungen wie die digitale Anamnese. Unterstützt werden wir von einem eingespielten Assistenzteam.

Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit. Bei uns sollen sich alle wohlfühlen. Attraktiver Startbonus! Starte jetzt bei uns und sichere dir einen exklusiven Willkommensbonus. Wir möchten dein Engagement von Anfang an wertschätzen und freuen uns, dich in unserem Team willkommen zu heißen!

Aufgaben:

  • Erste Ansprechperson für unsere Neu- und Stammpatient*innen
  • Telefonische und persönliche Terminvergabe und Patientenkommunikation
  • Verantwortung für das Patientenmanagement mithilfe unserer Praxissoftware
  • Eigenständige Organisation und Vereinbarung der Folgetermine (Recall - System)
  • Terminierung der Heil- und Kostenpläne

Qualifikation:

  • Abgeschlossene ZFA Ausbildung
  • Relevante Berufserfahrung an der Rezeption im zahnmedizinischen Bereich
  • Freundliches Auftreten und professionelle Kommunikation im Umgang mit Patient*innen
  • Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Fähigkeit auch in fordernden Situationen den Überblick zu behalten
  • Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Teamfähigkeit

Angebot:

  • Familiär und gleichzeitig hochmodern - Familiäre Praxen mit den Vorzügen einer modernen Zahnklinik
  • Flexible Arbeitszeiten - Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle sind möglich
  • Work-Life-Balance - Freie Wochenenden und die Option zur 4-Tage-Woche
  • Individuelle Karrierepfade und Weiterbildungsmöglichkeiten - Regelmäßige Entwicklungsgespräche, zahlreiche interne Fortbildungen (crocodile)
  • Teil eines starken, deutschlandweiten Netzwerks - Fachlicher und persönlicher Austausch mit Kolleg*innen aus allen Bereichen der Zahnmedizin
  • Mitarbeiterangebote in allen Lebensbereichen - Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterrabatte für diverse Produkte und Dienstleistungen (Fitnesscenter, Urlaube, Modemarken, Sport- und Kulturveranstaltungen und vieles mehr)
  • Gute Verdienstmöglichkeiten - Überdurchschnittliche Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge

Klingt das spannend? Werden Sie Teil unseres Teams und melden sich jetzt bei uns! Wir sind erreichbar per Telefon, E-Mail und WhatsApp. Wir freuen uns auf Sie. Sie erreichen uns telefonisch unter 0176 56962170 oder per E-Mail an dental21-jobs@m.personio.de

Über uns: Wir wachsen und suchen talentierte Kolleg*innen, die gerne mitgestalten!

Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Arbeitgeber: Patient 21 SE

Unsere Praxis ist ein hervorragender Arbeitgeber, der ein familiäres und unterstützendes Arbeitsumfeld bietet, in dem Teamarbeit und kollegiales Miteinander großgeschrieben werden. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten und überdurchschnittlicher Bezahlung schaffen wir optimale Bedingungen für Ihre berufliche Entwicklung und Work-Life-Balance. Zudem profitieren Sie von einem starken Netzwerk und zahlreichen Mitarbeiterangeboten, die Ihr Leben bereichern.
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Kontaktperson:

Patient 21 SE HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Praxis und das Team. Besuche die Website oder die sozialen Medien, um mehr über die Werte und die Arbeitsweise zu erfahren. So kannst du in einem Gespräch gezielt auf die Unternehmenskultur eingehen.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Da du als Empfangsmitarbeiter*in oft der erste Kontaktpunkt für Patienten bist, solltest du Beispiele für deine freundliche und professionelle Kommunikation parat haben.

Tip Nummer 3

Zeige deine Teamfähigkeit! Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und bereite einige Anekdoten vor, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit unterstreichen.

Tip Nummer 4

Sei bereit, Fragen zu deiner Flexibilität und deinem Umgang mit stressigen Situationen zu beantworten. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit mit herausfordernden Situationen umgegangen bist und welche Strategien dir geholfen haben, den Überblick zu behalten.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Freundliches Auftreten
Professionelle Kommunikation
Patientenmanagement
Kenntnisse in Praxissoftware
Terminvergabe und -organisation
Sorgfältige Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Verantwortungsbewusstsein
Stressresistenz
Eigenverantwortliches Arbeiten
Zuverlässigkeit
Flexibilität

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Informiere dich über die Praxis: Bevor du deine Bewerbung schreibst, informiere dich gründlich über die Praxis. Besuche die Website, um mehr über das Team, die angebotenen Dienstleistungen und die Arbeitsweise zu erfahren.

Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine abgeschlossene ZFA-Ausbildung sowie relevante Berufserfahrungen an der Rezeption im zahnmedizinischen Bereich hervor. Zeige, wie deine Fähigkeiten zur Teamarbeit und Patientenkommunikation passen.

Persönliches Anschreiben: Verfasse ein individuelles Anschreiben, in dem du deine Motivation für die Stelle als Empfangsmitarbeiter darlegst. Betone dein freundliches Auftreten und deine Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten.

Überprüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Patient 21 SE vorbereitest

Freundliches Auftreten

Da du als Empfangsmitarbeiter die erste Ansprechperson für Patienten bist, ist ein freundliches und offenes Auftreten entscheidend. Übe, wie du dich vorstellen und Patienten begrüßen würdest, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen.

Kenntnis der Praxissoftware

Informiere dich im Vorfeld über die gängigen Praxissoftwarelösungen im zahnmedizinischen Bereich. Zeige während des Interviews, dass du bereit bist, dich schnell in neue Systeme einzuarbeiten und bereits Erfahrung mit ähnlichen Programmen hast.

Teamarbeit betonen

In dieser Praxis wird Teamarbeit großgeschrieben. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, und betone deine Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten und Verantwortung zu übernehmen.

Fragen zur Praxis stellen

Bereite einige Fragen zur Praxis und zum Team vor. Das zeigt dein Interesse und Engagement. Frage nach den Weiterbildungsmöglichkeiten oder dem Arbeitsumfeld, um zu verdeutlichen, dass du langfristig Teil des Teams werden möchtest.

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)
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