Als Strategischer Kundenmanager sind Sie für die externe und interne Auswertung der Kundenperformance sowie für die Vorbereitung und Teilnahme an Gesprächen im In- und Ausland verantwortlich. Sie werden eigenverantwortlich wichtige Kunden betreuen und den nachhaltigen Erfolg aktiv gestalten.
Hauptherausforderungen
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Kundenbetreuung: Eigenverantwortliche Betreuung von Key Accounts inklusive Umsatz- und Budgetverantwortung
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Strategieentwicklung: Externe und interne Auswertung der Kundenperformance sowie Entwicklung von strategischen Konzepten
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Kommunikation: Vorbereitung und Teilnahme an Gesprächen im In- und Ausland
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Akquisition: Telefonische und persönliche Gewinnung neuer Kunden sowie Ableitung von Potenzialen
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Vertriebsdienstleistungen: Erstellung von kundenspezifischen Konzepten und Preisangeboten
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Marketingaktivitäten: Koordination von Aktionen, Kampagnen und Messeteilnahmen
Beschreibung
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Qualifikation: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Fokus auf Vertrieb oder Marketing
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Erfahrung: Berufspraxis in der FMCG- oder Baumarkt-Branche, idealerweise im Vertriebs- oder Marketingumfeld
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Marktwissen: Kenntnisse der Handelsstrukturen in D/A/CH von Vorteil
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Stärken: Analytisches Denken, Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten
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Sprache & Mobilität: Fließend in Deutsch und Englisch sowie Führerschein Klasse B
Kontaktperson:
beBee Careers HR Team