Account Manager - B2B (m/w/x)
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Account Manager - B2B (m/w/x)

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Homeday GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Betreue Immobilienmakler*innen und präsentiere innovative Produkte zur Kund*innenakquise.
  • Arbeitgeber: Homeday ist Teil der AVIV Group, einer führenden digitalen Immobilien-Tech-Plattform in Europa.
  • Mitarbeitervorteile: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
  • Warum dieser Job: Gestalte aktiv die Zukunft des Immobilienmarktes in einem dynamischen und unterstützenden Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Vertriebserfahrung, Kommunikationsstärke und eine 'Can-Do'-Mentalität sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Regelmäßige Team-Events und Weiterbildungsmöglichkeiten fördern dein persönliches Wachstum.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Bei Homeday respektieren wir nicht nur Vielfalt – wir leben und unterstützen sie! Wir setzen uns für faire und gleiche Einstellungs- und Beschäftigungsbedingungen ein, unabhängig von Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Orientierung, Hautfarbe, Behinderung oder Herkunft. Wir kümmern uns umeinander. Unsere Mitarbeitenden beschreiben die Homeday-Kultur als etwas Besonderes. Darauf sind wir stolz und tragen zusammen täglich unseren Teil dazu bei. Unsere Mission, geführt durch Prinzipien und Empathie. Fair, divers, transparent. Teilst du unsere Werte? Komm gerne vorbei oder setz dich mit uns in Verbindung, um dir einen eigenen Eindruck zu verschaffen. Wir wollen den Immobilienmarkt nachhaltig verbessern - für Käufer*innen, Verkäufer*innen und Makler*innen. Wir suchen dafür Menschen mit Gestaltungsdrang. Menschen mit Blick für das große Ganze - und das kleine Detail, das den Unterschied macht. Menschen, die in einem dynamischen Umfeld einen bleibenden Eindruck hinterlassen möchten.

Wo deine Expertise benötigt wird:

  • Du betreust und berätst Immobilienmakler*innen in Bezug auf ihre Kund*innenakquise.
  • Du präsentierst Makler*innen-Produkte per Telefon oder Video-Call. Darunter fallen Eigentümer*innen-Leads, Service-Dienstleistungen und Conversion steigernde Tools für Immobilienmakler*innen.
  • Du knüpfst und pflegst langfristige Kund*innenbeziehungen, identifizierst ihre Bedarfe, sprichst Entscheidungsträger*innen an und gewinnst sie für langfristige Kooperationen.
  • Du konzipierst neue digitale Vermarktungsstrategien und innovative Vertriebsansätze zur Neukund*innengewinnung und begleitest diese bis zum Vertragsabschluss.
  • Du bist dafür verantwortlich, Kund*innen wieder für uns zurückzugewinnen (win back).
  • Du bist Teil eines dynamischen Unternehmens-Umfelds und hilfst uns dabei, den Markt für Eigentümer*innenkontakte zu gewinnen und Marktführer zu werden.
  • Du vernetzt dich problemlos in einem der größten Immobilienkonzerne Europas (Aviv-Group) und kannst zwischen den verschiedenen Parteien (Homeday, Immowelt, etc.) agieren.

Wen wir suchen:

  • Dein Wohn- und Lebensmittelpunkt befindet sich in Berlin und du hast Lust, regelmäßig in unser Berliner Office zu kommen.
  • Du überzeugst durch Eigeninitiative sowie Vertriebsaffinität und bringst eine “Can-Do”-Mentalität mit.
  • Du besitzt das “Sales-Gen” und bringst Erfahrungen aus vorherigen Positionen im Vertrieb und/oder Onlinemarketing mit.
  • Erste Erfahrungen in der Immobilienbranche sind dabei hilfreich, sind aber kein must-have.
  • Du bist ein Kommunikationstalent - per Telefon oder Video-Call öffnest du Türen, die Anderen verschlossen bleiben.
  • Du verfügst über hervorragende Präsentations-, Vertriebs- und Gesprächstechniken.
  • Du bist ein Teamplayer und bringst dich gerne ein.
  • Im Umgang mit MS-Office-Produkten fühlst du dich sicher.
  • Du sprichst die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift.

Das kannst du von uns erwarten:

  • Work-Life-Balance: Bei Homeday erwarten dich 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten – so bringst du Job und Privatleben ideal in Einklang. Für deine sportliche Balance bieten wir eine Mitgliedschaft im Urban Sports Club an.
  • Development: Mit zwei Bildungstagen pro Jahr und Zugang zu LinkedIn Learning & Cornerstone unterstützen wir dich bei deiner beruflichen Weiterentwicklung. Regelmäßige Feedbackgespräche fördern zudem dein persönliches Wachstum.
  • Team & Culture: Unsere offene und internationale Teamkultur lebt von regelmäßigen Team- und Companyevents, After-Work-Getränken und einer lebendigen Atmosphäre.
  • Ownership: Du übernimmst Verantwortung und kannst aktiv die Zukunft von Homeday mitgestalten. Deine Ideen zählen und du hinterlässt sichtbare Spuren.
  • Part of something bigger: Homeday ist Teil der AVIV Group, einem der weltweit größten digitalen Immobilien-Tech-Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Die AVIV Group vereint führende Marken wie Immowelt (Deutschland), SeLoger (Frankreich) und Immoweb (Belgien) und wird von den Investoren KKR und CPP Investments unterstützt.

Account Manager - B2B (m/w/x) Arbeitgeber: Homeday GmbH

Homeday ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Vielfalt nicht nur respektiert, sondern aktiv lebt. Mit 30 Urlaubstagen, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, fördern wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Unsere offene und internationale Teamkultur, regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Chance, aktiv an der Gestaltung der Zukunft von Homeday mitzuwirken, machen uns zu einem attraktiven Arbeitsplatz in Berlin.
Homeday GmbH

Kontaktperson:

Homeday GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Account Manager - B2B (m/w/x)

Netzwerken ist der Schlüssel

Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von Homeday zu vernetzen. Stelle Fragen über die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen der Position, um einen persönlichen Eindruck zu gewinnen.

Verstehe die Branche

Informiere dich über aktuelle Trends im Immobilienmarkt und die Herausforderungen, mit denen Immobilienmakler konfrontiert sind. Dies wird dir helfen, in Gesprächen mit dem Team von Homeday kompetent aufzutreten und deine Ideen zur Verbesserung des Marktes einzubringen.

Präsentiere deine Erfolge

Bereite konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Vertriebsaffinität und Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Zeige, wie du erfolgreich Kundenbeziehungen aufgebaut und gepflegt hast, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Sei proaktiv

Zeige während des gesamten Bewerbungsprozesses Eigeninitiative. Frage nach weiteren Informationen über die Rolle oder das Unternehmen und bringe eigene Ideen ein, wie du zur Mission von Homeday beitragen kannst. Das zeigt dein Engagement und deine Begeisterung für die Position.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Account Manager - B2B (m/w/x)

Vertriebserfahrung
Kommunikationstalent
Präsentationstechniken
Verhandlungsgeschick
Kundenbeziehungsmanagement
Eigeninitiative
Can-Do-Mentalität
Teamfähigkeit
MS-Office-Kenntnisse
Kenntnisse im Online-Marketing
Erfahrung in der Immobilienbranche (von Vorteil)
Strategisches Denken
Flexibilität
Empathie

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenskultur: Informiere dich über die Werte und die Kultur von Homeday. Betone in deiner Bewerbung, wie du diese Werte teilst und wie du zur positiven Teamdynamik beitragen kannst.

Hebe deine Vertriebserfahrung hervor: Stelle sicher, dass du relevante Erfahrungen im Vertrieb oder Online-Marketing klar und präzise darstellst. Verwende konkrete Beispiele, um deine Erfolge zu belegen und zeige, wie du Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen kannst.

Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Position viel telefonische und digitale Kommunikation erfordert, solltest du in deinem Anschreiben betonen, wie du als Kommunikationstalent agierst. Erwähne spezifische Situationen, in denen du erfolgreich kommuniziert hast.

Zeige deine Eigeninitiative: Betone deine 'Can-Do'-Mentalität und wie du proaktiv neue Strategien zur Kundengewinnung entwickelt hast. Dies zeigt, dass du bereit bist, Verantwortung zu übernehmen und aktiv zur Unternehmensentwicklung beizutragen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Homeday GmbH vorbereitest

Verstehe die Unternehmenskultur

Informiere dich über die Werte und die Kultur von Homeday. Zeige in deinem Interview, dass du die Prinzipien von Vielfalt, Empathie und Transparenz teilst und bereit bist, aktiv zur positiven Teamdynamik beizutragen.

Bereite dich auf Vertriebsfragen vor

Da die Position des Account Managers stark vertriebsorientiert ist, solltest du konkrete Beispiele für deine bisherigen Erfolge im Vertrieb oder Onlinemarketing parat haben. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen nutzen kannst, um die Bedürfnisse der Immobilienmakler*innen zu erfüllen.

Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Kommunikation per Telefon und Video-Call eine zentrale Rolle spielt, übe deine Präsentations- und Gesprächstechniken. Sei bereit, deine Fähigkeit zu demonstrieren, Beziehungen aufzubauen und Türen zu öffnen, die anderen verschlossen bleiben.

Zeige Eigeninitiative und Kreativität

Homeday sucht nach Menschen mit Gestaltungsdrang. Bereite Ideen für digitale Vermarktungsstrategien oder innovative Ansätze zur Neukund*innengewinnung vor, die du im Interview vorstellen kannst. Dies zeigt, dass du proaktiv denkst und bereit bist, Verantwortung zu übernehmen.

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