IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung von Supportanfragen im Bereich von Software und Hardware, sowohl im 1st als auch im 2nd Level Support
- Überwachung des Status laufender Support-Tickets
- Überwachung und Betreuung der Technologien und Softwarelösungen, die innerhalb des Unternehmens verwendet werden
- Anfragen oder Probleme, die außerhalb des definierten Verantwortungsbereichs liegen, werden in Form von dokumentierten Tickets an die entsprechenden Fachabteilungen weitergeleitet, nach Möglichkeit bereits vorqualifiziert
- Durchführung von Installationen, Anpassungen und Demontagen von Arbeitsplatzsystemen und dazugehöriger Peripheriegeräte
- Umsetzung und Prüfung von Projektanforderungen im Bereich von Software und Hardware
- Erstellung von Service-Berichten
- Teilnahme an verschiedenen Unternehmensprojekten
Vorausgesetzte Qualifikation
- Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
- Wünschenswert sind vorherige Tätigkeiten im IT Service Desk
- Vertrautheit im Umgang mit Microsoft Windows Client-Betriebssystemen, Office-Produkten und den Online-Diensten von Microsoft wird vorausgesetzt
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Netzwerk-Komponenten wie Switches, WLAN und Firewalls sind wichtig
- Ausgeprägte Fähigkeiten in Kommunikation und Kundenservice werden erwartet
- Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in schriftlicher und mündlicher Form sind erforderlich
Ihre Vorteile
- Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag
- Perspektiven durch eine große Auswahl an Branchen und Kunden
- Flexible Arbeitszeitmodelle für beste Work-Life-Balance
- Attraktive Vergütungsstrukturen
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Kontaktperson:
beBee Careers HR Team