Bürokoordinator/in

Bürokoordinator/in

Hannover Vollzeit Kein Home Office möglich
B

Verwaltungshelfer/in (Bürokommunikation)

Einfluss auf die effektive Kommunikation und Organisation innerhalb der Abteilung.

  • Aufgaben:
  • Formatierung von Texten und Dokumenten, umfassende Textverarbeitung
  • Formulare und Musterdokumente erstellen
  • Ausfertigung von förmlichen Bescheiden
  • Anlegen und Führen von Vorgangsakten
  • Schreiben von Briefen, Vermerken, Gutachten und Stellungnahmen
  • selbstständiges Verfassen von Texten und Dokumenten, einschließlich Versand, im laufenden Geschäftsgang (allgemeine Korrespondenz)
  • Organisation und Vorbereitung von Besprechungen, Sitzungen, Konferenzen, Tagungen und Veranstaltungen
  • Terminplanung und -koordination mit internen und externen Personen und die damit verbundene Koordination von betrieblichen Abläufen, inkl. Raumplanung
  • Vorbereitung und Planung von Dienstreisen und Fortbildungen
  • Besucher*innenempfang

Zielsetzung ist es, die Kommunikation und Organisation innerhalb der Abteilung zu verbessern.

Wir bieten Ihnen:

  • freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einer nach dem Audit „berufundfamilie“ zertifizierten Organisation
  • Zusammenarbeit mit einem motivierten und kompetenten Team
  • zusätzliche Altersversorgung
  • gute Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Nahverkehr
  • Möglichkeit zur Teilnahme am Dienstradleasing in Form von Entgeltumwandlung
  • Gewährung eines Fahrtkostenzuschusses zu den Kosten für Fahrten im ÖPNV

Um diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern, benötigen wir:

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Freundlichkeit, gute Umgangsformen, Konfliktfähigkeit
  • Einfühlungsvermögen und Belastbarkeit
  • Fähigkeit zu selbstständigem und verantwortungsvollem Arbeiten
  • hohe Sorgfalt und Verlässlichkeit
  • organisatorisches Geschick
  • sehr gute Kenntnisse bei der Anwendung von Textverarbeitungs- und Kommunikationssystemen (MS-Office, Internetanwendungen)
  • Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellen
B

Kontaktperson:

beBee Careers HR Team

Bürokoordinator/in
beBee Careers
B
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