60 %
per 1. Septemberoder nach Vereinbarung
Ihre Hauptaufgaben
- Beraten und Unterstützen landrätlicher bzw. interkantonaler Kommissionen und deren Präsidien, administrativ, aber auch fachlich und in Verfahrensfragen.
- Protokollführung in Kommissions- und Landratssitzungen
- Unterstützung des Kommissionspräsidiums beim Verfassen der Kommissionsberichte.
Ihr Hintergrund
- Für diese verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe setzen wir ein Bachelor- oder Masterstudium voraus.
- Sie haben grosses Interesse an politischen Fragen und Abläufen und bringen fundierte Kenntnisse der Baselbieter Politik mit.
- Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, und dank ausgeprägter redaktioneller Fähigkeiten bereitet Ihnen das Verfassen komplexer Texte keine Mühe.
- Eine selbständige und effiziente Arbeitsweise gehört ebenso zu Ihren Stärken wie zeitliche Flexibilität, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Verschwiegenheit und eine breite Allgemeinbildung.
Für Fragen zur Stelle
Alex Klee
Co-Leiter Parlamentsdienst
oder
Benedikt Wirthlin
Co-Leiter Parlamentsdienst
Landeskanzlei
Die Landeskanzlei gehört zu den Besonderen Behörden des Kantons Basel-Landschaft. Sie ist die Stabstelle von Landrat und Regierungsrat und wird von der Landschreiberin geleitet. Zusammen mit ihren rund 40 Mitarbeitenden unterstützt sie Parlament, Kommissionen und Regierung bei ihrer Arbeit, insbesondere bei der Organisation sowie der Vor- und Nachbereitung der Sitzungen. Sie plant und organisiert die kantonalen Wahlen und Abstimmungen und führt die chronologische und systematische Gesetzessammlung nach. Zudem verantwortet sie die Website und das Online Service Portal des Kantons Basel-Landschaft.
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Kontaktperson:
Kantonale Verwaltung Basel-Landschaft HR Team