Verantwortlichkeiten:
- Entwicklung der strategischen Markenpositionierung im deutschen Markt
- Sicherstellung der Aktivierung über alle Touchpoints hinweg
- Erstellung einer Messaging- und Storytelling-Strategie basierend auf der Markenpositionierung
- Zusammenarbeit mit anderen kundenorientierten Teams wie Sales und Go2Market, um eine konsistente Markenstrategie zu gewährleisten
- Verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Ausführung von Kampagnen- und Content-Roadmaps
- Definition von KPIs, um den Erfolg der Initiativen zu messen
- Koordination und Entwicklung von dreizehn Teammitgliedern
- Projekt- und Stakeholder-Management
Qualifikationen:
- Erfahrung in strategischer Markenentwicklung und Storytelling sowie Projekt- und Stakeholder-Management
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation, Kommunikationsdesign, Werbung oder vergleichbarem Fachbereich
- Erfahrung im Brand Management oder Marketing
- Ausgezeichnete Teamplayer-Fähigkeiten mit Hands-on-Mentalität
- Idealerweise Erfahrungen mit SaaS-Geschäftsmodellen
- Kreativität, Cross-mediales Denken und visuelle Vorstellungskraft, Erfahrung in der Umsetzung
- Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie fließendes Englisch
Benefits:
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an zwei Tagen pro Woche
- Attraktive Standorte mit regelmäßigen Events
- Weiterentwicklung durch Inhouse Academy und externen Kooperationspartnern
- Gesunde Ernährung und Fitnessstudio auf dem Campus
- Corporate Benefits wie Jobrad, BAV u.v.m.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Hays HR Team