Chemiker als Projektmanager (m/w/d)
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Luckenwalde Teilzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Unternehmensbeschreibung

LGC Standards ist ein Unternehmensbereich der LGC Group, dem britischen National Measurement Institute für chemische und bioanalytische Messungen. Wir sind ein weltweit führendes Herstellungs- und Dienstleistungsunternehmen von Qualitätssicherungs- und Forschungsinstrumenten, die den analytischen Bedarf in mehr als 120 Ländern weltweit decken. Wir nutzen unser Fachwissen, um nach den höchsten Standards zu produzieren, einschließlich der nach ISO/IEC 17025 hergestellten und nach ISO 17034 akkreditierten Reihen.

Unser breites Angebot an Referenzmaterialien und Eignungsprüfungsprogrammen wird durch unsere Erfahrung im Outsourcing und im Zollwesen ergänzt, wodurch wir in der Lage sind, uns schnell anzupassen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die den analytischen Anforderungen unserer Kundschaft entsprechen. Wir sind innovativ und setzen Wissenschaft ein, um die Sicherheit und Integrität von Produkten und Dienstleistungen zu gewährleisten, ganz im Sinne unserer Vision von „Science for a Safer World“ (Wissenschaft für eine sicherere Welt).

Stellenbeschreibung

Projektmanager*in (m/w/d) – Referenzmaterialien

Luckenwalde | Vollzeit oder Teilzeit | Unbefristet

Du willst mit Deiner Arbeit einen Beitrag zu einer sicheren Welt leisten? Als Project Manager*in im Bereich Referenzmaterialien bist Du bei uns mitten im Geschehen – Du koordinierst Projekte, die die Grundlage für sichere Arzneimittel, Lebensmittel und chemische Produkte schaffen. In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams sorgst Du dafür, dass unsere hochwertigen Referenzmaterialien termingerecht und qualitätsgesichert beim Kund*innen ankommen. Werde Teil unserer Mission: Science for a Safer World.

  • Du übernimmst die fachliche Leitung und Planung spannender Projekte – von Zeit- und Ressourcenplanung bis zum Reporting und stehst dabei in direktem Kundenkontakt.
  • Du arbeitest bereichsübergreifend mit internen Teams und Kund*innen zusammen, um Projekte effizient umzusetzen.
  • Du betreust kundenspezifische Aufträge von der Anfrage bis zur Auslieferung und sicherst dabei höchste Produktqualität.
  • Du analysierst technische Machbarkeit, Verfügbarkeit und Lieferzeiten – intern wie extern.
  • Du unterstützt bei Literaturrecherchen und bringst neue Substanzbibliotheken in unsere Systeme ein.

Das bringst Du mit

  • Ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z. B. Chemie, Pharmazie, Lebensmittelchemie) und idealerweise Erfahrung mit pharmazeutischen Referenzmaterialien.
  • Erste Erfahrung im Projektmanagement und der interdisziplinären Zusammenarbeit.
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und eine lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • Sicherer Umgang mit Tools wie MS Office (vor allem Excel), Erstellung von Gantt Charts & Projektplänen.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Bei uns arbeitest Du in einem internationalen Umfeld mit Sinn. Unsere Arbeit hilft, Leben zu schützen und Standards zu sichern – weltweit. Wir bieten Dir nicht nur ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld, sondern auch Raum für persönliche Weiterentwicklung, flexible Arbeitszeiten und ein engagiertes Team.

Deine Vorteile

  • Umfangreiche Einarbeitung und Mentoring für einen gelungenen Start
  • Möglichkeit, in Vollzeit oder in Teilzeit (35h/Woche) zu arbeiten
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge und attraktive Arbeitgeberzuschüsse, wie z.B. JobRad, Technikleasingprogramm sowie Corporate Benefits
  • Verantwortungsvolle Aufgaben und individuelle Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten in einem innovativen, internationalen Unternehmen
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Offene Unternehmenskultur, in der Integrität, Respekt sowie Leidenschaft und Neugierde für zukunftsweisende, kreative Lösungen im Mittelpunkt stehen
  • Umfassende Mitarbeiterangebote zum Thema Gesundheitsmanagement sowie online Angebote für Kinderbetreuung und Lernförderung
  • Gute Verkehrsanbindung an die Hauptstadtregion Berlin sowie Umzugshilfe für Kandidat*innen von außerhalb der Region
  • LGC fördert die umweltfreundliche Mobilität durch Bezuschussung des Jobtickets (Deutschlandticket) und kostenlose Nutzung der Stromtankstellen am Standort

Bewirb Dich jetzt und werde Teil von LGC – gemeinsam gestalten wir eine sichere Welt durch Wissenschaft.

Zusätzliche Informationen

ÜBER LGC:

LGC ist ein führendes, globales Life Science Unternehmen, das unternehmenskritische Komponenten und Lösungen für wachstumsstarke Anwendungsbereiche in der Humanmedizin und anderen Märkten weltweit anbietet. Unser hochwertiges Produktportfolio besteht aus unternehmenskritischen Tools für die Genomanalyse und für Qualitätssicherungsanwendungen, die in der Regel in die Produkte und Arbeitsabläufe unserer Kundschaft eingebettet sind und aufgrund ihrer Leistung, Qualität und ihres breiten Spektrums geschätzt werden.

UNSERE WERTE

  • Leidenschaft
  • Neugierde
  • Integrität
  • Brillianz
  • Respekt

Chemiker als Projektmanager (m/w/d) Arbeitgeber: LGC GmbH

LGC Standards ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern die Möglichkeit bietet, in einem internationalen Umfeld mit Sinn zu arbeiten. Mit flexiblen Arbeitszeiten, umfangreicher Einarbeitung und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten fördert das Unternehmen eine offene Unternehmenskultur, in der Integrität und Respekt im Mittelpunkt stehen. Zudem profitieren Mitarbeiter von attraktiven Zusatzleistungen wie betrieblicher Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement, was LGC zu einem idealen Ort für engagierte Fachkräfte macht.
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Kontaktperson:

LGC GmbH HR Team

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