In Vollzeit suchen wir einen Sachbearbeiter m/w/d
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Bad Segeberg Vollzeit Kein Home Office möglich
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Sachbearbeiter*in stationäre Hilfe zur Pflege (m/w/d) E 9a TVöD/A 9 mD SHBesG Vollzeit Den Aufgabenschwerpunkt unseres Fachdienstes „Soziale Sicherung“ bildet die Bearbeitung von Anträgen auf Sozialhilfe in Form von stationärer und ambulanter Hilfe zur Pflege. Daneben gewähren wir auch Leistungen der Hilfe zur Gesundheit und Blindengeld sowie Blindenhilfe. Zusätzlich sind das Amt für Ausbildungsförderung und die Fürsorgestelle (Kündigungsschutz für Schwerbehinderte und begleitende Hilfen am Arbeitsplatz) in unserem Fachdienst angesiedelt. Im Fachdienst Soziale Sicherung arbeiten insgesamt 42 Personen. Davon gehören 19 Mitarbeiter*innen dem Fachgebiet stationäre Hilfen zur Pflege und dem Fachgebiet ambulante Hilfen und Hilfeplanung 12 Mitarbeiter*innen an. Bearbeitung von Anträgen auf Sozialhilfe in Form von vollstationärer Hilfe zur Pflege inkl. Pflegewohngeld sowie Kurzzeit- oder Verhinderungspflege nach dem SGB XII – unter Berücksichtigung vorrangiger Leistungsansprüche Abwicklung aller anfallenden Zahlungsvorgänge, insbesondere laufende und Jahresabrechnungen mit Pflegeheimen im Fachverfahren LÄMMKOM LISSA Abstimmung, kollegiale Beratung und Schnittstellenarbeit mit Hilfeplanung und anderen Fachdiensten (u. a. FD Eingliederungshilfe für Erwachsene, FG ambulante Hilfen und Hilfeplanung) eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder den erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgangs I oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten oder fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen) sichere Anwendung des MS-Office-Paketes sowie Erfahrung im Umgang mit dem Fachverfahren LÄMMkom LISSA festes Monatsgehalt moderne Büroausstattung Zuschuss Fahrrad/ÖPNV-Ticket ~ Fort-/Weiterbildungsangebote Firmenfitness/psych. flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten ~ Kinder-/Pflegenotfallbetreuung Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Führungskraft Frau Frielinghaus, Tel.. Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalsachbearbeiterin Frau Marquardt, Tel., gern zur Verfügung. Gleichstellung und Vielfalt liegen uns am Herzen und sind für uns eine Selbstverständlichkeit! Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Online-Bewerbung

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Kontaktperson:

Alignerr HR Team

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    Bewerbungsfrist: 2027-06-08

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    50 - 100
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