Für unser Kundenunternehmen in Hamburg suchen wir eine*n Marketing Specialist / Allrounder im Bereich B2B & Digital Marketing. Das Unternehmen revolutioniert mit seiner digitalen Auktionsplattform den Handel von gebrauchten Waren und bringt Anbieter und Käufer aus ganz Europa und der Welt effizient und transparent zusammen.
Deine Aufgaben
- Du unterstützt bei der Planung, Umsetzung und Analyse von B2B-Projekt-Marketingkampagnen sowie unserer internationalen Marketingstrategie
- Außerdem erstellst und platzierst du zielgruppenspezifischen Content in deutscher und englischer Sprache, insbesondere für Social-Media-Kanäle
- Du setzt projektbezogene SEA-Aktivitäten um und bist für die Pflege sowie Segmentierung von Kundendatenbanken verantwortlich
- Die Erstellung und der Versand von Newslettern gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie die Gestaltung und Platzierung von Bannern, Anzeigen und Marketingvideos
- Weiterhin überwachst du KPIs und erstellst Projekt-Reportings; zudem unterstützt du bei allgemeinen Routinearbeiten im Marketingbereich
Dein Profil
- Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medien abgeschlossen, idealerweise mit ersten Praxiserfahrungen im B2B-Marketing
- Du bringst Kenntnisse in der Content-Erstellung und Bearbeitung von Social-Media-Kampagnen sowie Grundkenntnisse in SEA/SEO mit
- Deine Arbeitsweise ist proaktiv, strukturiert und eigenständig, und du hast keine Scheu vor wiederholenden oder kleinteiligen Aufgaben
- Du verfügst über Kenntnisse im Umgang mit E-Mail-Marketing-Tools und hast Erfahrung mit CMS-Systemen sowie der Pflege von Kundendaten
- Grundkenntnisse in HTML und Erfahrung in der Videobearbeitung sowie der Erstellung digitaler Werbemittel sind vorhanden
- Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und arbeitest dich gerne in neue Aufgabenfelder ein
Was du erwarten darfst
- Ein motiviertes, internationales Team
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Raum für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklung
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten (2–3 Tage / Woche)
- 30 Urlaubstage sowie der 24. und 31. Dezember zusätzlich frei
- Firmenevents und -feiern
Marketing Specialist (m/w/d) B2B & Digital Marketing Arbeitgeber: jobvalley
Unser Unternehmen in Hamburg bietet eine dynamische und innovative Arbeitsumgebung, die sich durch flache Hierarchien und ein motiviertes, internationales Team auszeichnet. Als Marketing Specialist hast du die Möglichkeit, deine kreativen Ideen einzubringen und dich persönlich weiterzuentwickeln, während du an spannenden B2B- und Digital-Marketingprojekten arbeitest. Mit flexiblen Arbeitszeiten, der Option auf hybrides Arbeiten und großzügigen Urlaubstagen schaffen wir ein Umfeld, das sowohl berufliche als auch persönliche Bedürfnisse berücksichtigt.

Kontaktperson:
jobvalley HR Team