Teamtext
Wir sind ein Team von 8 Mitarbeiter*innen, welches sich durch Leidenschaft an der Aufgabe und einem großen Serviceverständnis auszeichnet.
Unsere zwei Leistungsschwerpunkte sind der Incident-Prozess und -Support. Hier sorgen wir mit unserem Service und unserer Expertise für den kontinuierlichen und störungsfreien Betrieb der kunden- und partnerrelevanten Funktionen des Otto-Online-Shops (otto.de und Otto App) und bieten erstklassigen Support für die Entwicklungsteams.
Mit unserem umfassenden Monitoring-Service überwachen wir die Shop-Funktionen und unterstützen im Störungsfall bei Kommunikation, Eskalation und Dokumentation. Als Owner des Incident Prozesses optimieren wir zudem kontinuierlich den Incident Prozess.
Viele sprechen von „Homeoffice“ – wir von „hybrid oder mobile Work“: Unsere Teams entscheiden gemeinsam mit ihrer Führungskraft, welches Gleichgewicht aus mobilem Arbeiten (remote) und Präsenzzeiten vor Ort für sie sinnvoll ist. Unser Team trifft sich 1-2x pro Woche vor Ort auf dem Otto-Campus.
Der Job ist auf 2 Jahre befristet. Abhängig von unserer Besetzung kann sich während der Laufzeit auch die Option ergeben, die Stelle in eine unbefristete Anstellung umzuwandeln.
Tech-Stack:
- Jira Service Desk | Confluence | Miro | MS Office 365
Dein Impact
- Als Kommunikationsschnittstelle (SPoC) bist du verantwortlich für das zentrale Fehler- und Kommunikations-Management interner Anfragen und Störungen aus dem Livebetrieb unseres Online-Shops (otto.de und Otto App) und spielst dabei für unterschiedlichste Bereiche bei Otto eine zentrale Rolle im Informations- und Störungs-Management.
- Deine Aufgaben umfassen 1st und 2nd Level Support bei fachlichen und technischen Fragen der internen Ansprechpartner*innen bezüglich unseres Online-Shops.
- Du bist zuständig für das Management von Störungen aus dem Livebetrieb des Online-Shops, einschließlich Koordination, Dokumentation und Kommunikation.
- Die Überwachung des Online-Shops, einschließlich gelegentlicher Bereitschaft, gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Umsetzung standardisierter Aufgaben.
- Du unterstützt bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Produkten (z.B. Incident-Prozess und unserem Jira-Tickettool).
Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Tim Teege aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.
Dein Profil
Must-have:
- IT-basierte Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Erfahrung im IT-Support, idealerweise im E-Commerce-Umfeld
- Kenntnisse in ticketbasierten Systemen und Kundenbetreuungsprozessen
- Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten mit der Fähigkeit auch komplexe Informationen klar und prägnant zu vermitteln
- Kunden- und Service-orientierte Arbeitsweise mit Leidenschaft für die Bereitstellung eines außergewöhnlichen Kundenservice
- Sprachkenntnisse: Deutsch C2 und Englisch B2
Nice-to-have:
- Erfahrung mit Amazon Web Services (AWS)
- Erfahrung im Support für Softwareprodukte
- Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen
Deine Benefits
- Work-Life-Balance
Hybrides Arbeitsmodell, Activity Based Working, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 37,5h-Woche, 30 Urlaubstage, Workation- und Sabbatical-Option - Vergütung & Zusatzangebote
Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 15 % Personalrabatt sowie zahlreiche Benefits & Mitarbeiterangebote (z. B. Events, Reisen), Altersvorsorgemodelle, Möglichkeit zur Kapitalbeteiligung, Relocation-Angebot - Fachliche & persönliche Entwicklung
2-wöchiges Onboarding, Weiterbildungsangebote wie z. B. die OTTO-Akademie, digitale Lernplattformen – u. a. Masterplan, Coaching & Mentoring, Hospitationen, Entwicklungsprogramme, Führungs- und Expertenlaufbahn, Teilnahme-Option an Fachkonferenzen - Gesundheit & Wohlbefinden
Über 30 Betriebssportarten, Meditationsraum, Achtsamkeits- und Stressmanagementkurse, Angebote für Eltern, betriebsärztliche & psychosoziale Beratung - Kultur & Zusammenarbeit
Communities & Netzwerke, Coworking & Social Spaces, Leading Principles, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, kostenfreie Heißgetränke und vielfältiges – auch veganes – Essensangebot, Paketshop - Mobilität
Deutschlandticket für 30 €, kostenfreie Parkplätze, e-Ladesäulen, Auto-Services, StadtRAD-Stationen
& viele Benefits mehr!
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Kontaktperson:
OTTO Gruppe HR Team