Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Bochum Vollzeit Kein Home Office möglich
G

Stellenbeschreibung

Bei g.a.s.t. in Bochum ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle im IT-Support zu besetzen. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen im Application Support die Anwender durch die Analyse des Fehlerbildes per Telefon, Ticket-System oder persönlich.
  • Sie übernehmen die Diagnose und die Beseitigung von technischen Störungen im Rahmen des Application Supports.
  • Sie stellen sicher, dass IT-Anfragen zeitnah beantwortet und Lösungen bereitgestellt werden.
  • Sie erstellen und aktualisieren Anleitungen und Dokumentationen zu Problemlösungen.
  • Sie testen neue Software und Softwareversionen und unterstützen das IT-Team bei Softwaretests im Rahmen der Sprint-Entwicklungen von g.a.s.t.
  • Sie arbeiten zusammen mit Entwickler*innen und Administrator*innen bei der Identifizierung und Lösung von IT-Problemen.
  • Sie führen Nutzendenschulungen durch.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung, idealerweise als Fachinformatiker*in oder IT-Systemkaufmann/IT-Systemkauffrau – auch Quereinsteiger*in mit Berufserfahrung im IT-Support sind willkommen.
  • Praktische Erfahrung im IT-Support von Anwender*innen (remote/Vor-Ort) sowie Umgang mit einem Ticket-System.
  • Erfahrung in der Arbeit mit den Betriebssystemen Windows, Linux, MacOS, iOS und Android sowie mit den gängigen Webbrowsern.
  • Gute Kenntnisse in der Erstellung von SQL-Abfragen und Grundkenntnisse in einer Programmiersprache.
  • Service- / Kundenorientierung sowie Problemlösungskompetenz.
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und gute Kommunikationsfähigkeiten.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

Was wir Ihnen bieten

  • Sinnstiftende Tätigkeit im internationalen Bildungskontext.
  • Vergütung: TVöD (Bund).
  • Betriebliche Altersvorsorge.
  • Jahressonderzahlung.
  • 30 Tage Urlaub.
  • Abwechslungsreiche Stacks und Projekte.
  • Gute Vereinbarkeit von Arbeit und Leben.
  • Flexible Arbeitszeit- und Homeoffice-Regelungen.
  • Jobticket.
  • Eigenverantwortliches Arbeiten.
  • Ein internationales Team und erstklassiges Betriebsklima.
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Kontaktinformationen

Wie Sie sich bewerben:
Bitte senden Sie Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung an uns.

Ihre Fragen beantwortet gern der Technische Direktor von g.a.s.t., Duy Nguyen:

Sie können sich über uns informieren:

Über uns

Die Gesellschaft für Akademische Studienvorbereitung und Testentwicklung e. V. (g.a.s.t.) ist eine gemeinnützige Organisation mit rund 100 Mitarbeiter*innen und einem Netzwerk von mehr als 1.000 Partnerinstitutionen in über 100 Ländern. g.a.s.t. ist führend in Deutschland für international zertifizierte Sprach- und Eignungstests für den Hochschulzugang und betreibt eine eigene Sprachlernplattform. In Forschungsprojekten arbeitet g.a.s.t. an inhaltlichen und technischen Innovationen des nationalen und internationalen Bildungsraums. Lehrkräfte, Wissenschaftler*innen und Testzentren finden ein breites Fortbildungsangebot bei der g.a.s.t.-Akademie. g.a.s.t.-Mitglieder sind die HRK, der DAAD, das Goethe-Institut, die Ruhr-Universität Bochum, die Ludwig-Maximilians-Universität München, die Universität Leipzig, die FernUniversität in Hagen sowie der Fachverband Deutsch als Fremdsprache (FaDaF) und der Arbeitskreis Sprachenzentren an Hochschulen e. V. (AKS).

#J-18808-Ljbffr

G

Kontaktperson:

g.a.s.t. / TestDaF-Institut HR Team

Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)
g.a.s.t. / TestDaF-Institut
G
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>