Stellenbeschreibung
Bei g.a.s.t. in Bochum ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle im IT-Support zu besetzen. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.
Ihre Aufgaben
- Sie unterstützen im Application Support die Anwender durch die Analyse des Fehlerbildes per Telefon, Ticket-System oder persönlich.
- Sie übernehmen die Diagnose und die Beseitigung von technischen Störungen im Rahmen des Application Supports.
- Sie stellen sicher, dass IT-Anfragen zeitnah beantwortet und Lösungen bereitgestellt werden.
- Sie erstellen und aktualisieren Anleitungen und Dokumentationen zu Problemlösungen.
- Sie testen neue Software und Softwareversionen und unterstützen das IT-Team bei Softwaretests im Rahmen der Sprint-Entwicklungen von g.a.s.t.
- Sie arbeiten zusammen mit Entwickler*innen und Administrator*innen bei der Identifizierung und Lösung von IT-Problemen.
- Sie führen Nutzendenschulungen durch.
Ihr Profil
- Abgeschlossene IT-Ausbildung, idealerweise als Fachinformatiker*in oder IT-Systemkaufmann/IT-Systemkauffrau – auch Quereinsteiger*in mit Berufserfahrung im IT-Support sind willkommen.
- Praktische Erfahrung im IT-Support von Anwender*innen (remote/Vor-Ort) sowie Umgang mit einem Ticket-System.
- Erfahrung in der Arbeit mit den Betriebssystemen Windows, Linux, MacOS, iOS und Android sowie mit den gängigen Webbrowsern.
- Gute Kenntnisse in der Erstellung von SQL-Abfragen und Grundkenntnisse in einer Programmiersprache.
- Service- / Kundenorientierung sowie Problemlösungskompetenz.
- Hohes Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und gute Kommunikationsfähigkeiten.
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Was wir Ihnen bieten
- Sinnstiftende Tätigkeit im internationalen Bildungskontext.
- Vergütung: TVöD (Bund).
- Betriebliche Altersvorsorge.
- Jahressonderzahlung.
- 30 Tage Urlaub.
- Abwechslungsreiche Stacks und Projekte.
- Gute Vereinbarkeit von Arbeit und Leben.
- Flexible Arbeitszeit- und Homeoffice-Regelungen.
- Jobticket.
- Eigenverantwortliches Arbeiten.
- Ein internationales Team und erstklassiges Betriebsklima.
- Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Kontaktinformationen
Wie Sie sich bewerben:
Bitte senden Sie Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung an uns.
Ihre Fragen beantwortet gern der Technische Direktor von g.a.s.t., Duy Nguyen:
Sie können sich über uns informieren:
Über uns
Die Gesellschaft für Akademische Studienvorbereitung und Testentwicklung e. V. (g.a.s.t.) ist eine gemeinnützige Organisation mit rund 100 Mitarbeiter*innen und einem Netzwerk von mehr als 1.000 Partnerinstitutionen in über 100 Ländern. g.a.s.t. ist führend in Deutschland für international zertifizierte Sprach- und Eignungstests für den Hochschulzugang und betreibt eine eigene Sprachlernplattform. In Forschungsprojekten arbeitet g.a.s.t. an inhaltlichen und technischen Innovationen des nationalen und internationalen Bildungsraums. Lehrkräfte, Wissenschaftler*innen und Testzentren finden ein breites Fortbildungsangebot bei der g.a.s.t.-Akademie. g.a.s.t.-Mitglieder sind die HRK, der DAAD, das Goethe-Institut, die Ruhr-Universität Bochum, die Ludwig-Maximilians-Universität München, die Universität Leipzig, die FernUniversität in Hagen sowie der Fachverband Deutsch als Fremdsprache (FaDaF) und der Arbeitskreis Sprachenzentren an Hochschulen e. V. (AKS).
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
g.a.s.t. / TestDaF-Institut HR Team