Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze unser Vertriebsteam bei Kundenkontakt und Terminorganisation.
- Arbeitgeber: HanseMerkur ist eine erfolgreiche Versicherungsagentur mit einem starken Teamgeist.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Home Office Optionen und attraktive Vergütung warten auf dich.
- Warum dieser Job: Erlebe abwechslungsreiche Aufgaben in einem unterstützenden und kollegialen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest Erfahrung in der Telefonie und im Backoffice sowie eine kaufmännische Ausbildung haben.
- Andere Informationen: Werde Teil eines eingespielten Teams mit kurzen Entscheidungswegen.
Bei der HanseMerkur arbeiten wir "Hand in Hand" - und das spürt man in der Zusammenarbeit in unseren Vertriebsteams, zwischen Innen- und Außendienst und über alle Führungsebenen hinweg. Mein Name ist Paul Fierek und ich bin Geschäftsstellenleiter der HanseMerkur in Bielefeld. Für unsere langjährig erfolgreiche Versicherungsagentur bin ich aktuell auf der Suche nach einer Vertriebsassistenz (m/w/d) in Teilzeit mit mind. 24h/Woche.
Sie kümmern sich um den telefonischen und schriftlichen Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden. Sie koordinieren Kundentermine und sorgen dafür, dass unser Team immer gut vorbereitet ist. Sie bringen sich mit Ihrer positiven Energie ein und unterstützen uns mit Ihrem Organisationstalent.
- Erfahrung in der Telefonie und im Backoffice.
- Kaufmännische Ausbildung – idealerweise im Versicherungsumfeld.
- Organisationsstärke, Verlässlichkeit und ein gutes Gespür für Kundenservice.
- Sicherer Umgang mit den gängigen Office Programmen.
Abwechslungsreiche Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Flexible Arbeitszeiten und die Option im Home Office zu arbeiten. Kurze Entscheidungswege und Arbeiten auf Augenhöhe in einem kleinen, eingespielten Team.
Vertriebsassistenz (m/w/d) in Teilzeit mind. 24h/Woche Arbeitgeber: Job Traffic
Kontaktperson:
Job Traffic HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Vertriebsassistenz (m/w/d) in Teilzeit mind. 24h/Woche
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Versicherungsbranche arbeiten. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann sogar eine Empfehlung erhalten.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf telefonische Gespräche vor. Da die Stelle viel telefonischen Kontakt erfordert, übe deine Kommunikationsfähigkeiten. Überlege dir, wie du freundlich und professionell am Telefon auftreten kannst.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die HanseMerkur und deren Produkte. Ein gutes Verständnis des Unternehmens und seiner Dienstleistungen wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch zu glänzen und zu zeigen, dass du wirklich interessiert bist.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Organisationsfähigkeiten! Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du deine organisatorischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt hast. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Vertriebsassistenz (m/w/d) in Teilzeit mind. 24h/Woche
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die HanseMerkur und ihre Unternehmenskultur. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Werte und Ziele des Unternehmens zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Vertriebsassistenz relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung und deine Erfahrung im Kundenservice.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Hebe deine Organisationsstärke und deine positive Energie hervor.
Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass keine Rechtschreibfehler vorhanden sind und alle Informationen klar und präzise sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Job Traffic vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen im Kundenservice oder deine Organisationstalente. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und die Anforderungen der Stelle verstehst.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle viel telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Kunden beinhaltet, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert und verständlich zu präsentieren.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Die Zusammenarbeit im Team ist ein zentraler Aspekt der Stelle. Teile Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur positiven Teamdynamik beigetragen hast.
✨Frage nach den nächsten Schritten
Am Ende des Interviews kannst du nach dem weiteren Verlauf des Auswahlprozesses fragen. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir auch Klarheit über die nächsten Schritte.