Der Billing Mitarbeiter (m/w/d) ist für die Preisgestaltung und Rechnungsstellung zuständig. Die Preisgestaltung konzentriert sich auf die Berechnung und Verwaltung von Tarifen, das Produkt- und Artikelmanagement und die Umsetzung von Preisänderungen. Die Abrechnungsaktivitäten beziehen sich auf den gesamten Abrechnungsprozess. Darüber hinaus bearbeitet der Billing Mitarbeiter (m/w/d) E-Mails und Kundenanfragen und unterstützt bei der Lösung von Problemen.
Wie werden deine Tätigkeiten aussehen?
- Du erstellst, prüfst, verbuchst, versendest und verwaltest (Netz-)Abrechnungen
- Du überwachst den Rechnungsstellungsprozess, nimmst Korrekturen vor und sorgst für die Weiterverfolgung
- Du berechnest Tarife auf der Grundlage von Vertragsdaten
- Du beantwortest interne E-Mails klar und fundiert
- Du setzt Preisänderungen auf der Grundlage von Gesetzen und Vorschriften um
Deine Qualifikationen
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium und bringst idealerweise erste Berufserfahrung in Abrechnungs- und Buchhaltungsprozessen mit
- Du bringst Kenntnisse in der Datenanalyse mit und bist sicher im Umgang mit den MS Office Programmen
- Du bist ergebnisorientiert und sorgfältig
- Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus
Was wir bieten:
- Eine herausfordernde Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen und Raum für persönliche Entwicklung
- Eine umfassende Einarbeitung und Begleitung in den ersten Monaten
- Duz-Kultur und flache Hierarchien
- Familiäres Miteinander
- Ein attraktives/marktkonformes Gehalt
- Einen steuerfreien Sachbezug in Form eines Gutscheins in Höhe von 50€ netto
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Moderner Arbeitsplatz/Ausstattung
- Gratis Getränke & Snacks
- Urlaubsgeld und 30 Tage Urlaub
- Arbeiten aus dem Homeoffice an zwei festen Tagen
- Einmalige Auszahlung einer Sonderpauschale für die Ausstattung im Homeoffice
- Erstattung der Pendlerpauschale für deinen Arbeitsweg
- Mitarbeiterevents
Bewerbungs-verfahren
Du kannst dich direkt über unsere Website für die Stelle bewerben, die dich interessiert. Auf Grundlage unseres Bewerbungsformulars werden wir dir eine Reihe von Fragen stellen und du kannst uns deinen Lebenslauf sowie dein Motivationsschreiben schicken.
Unsere Personalabteilung prüft deine Bewerbung und trifft eine Auswahl der am besten geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten. Du erhältst eine Mitteilung, sofern du zu einem persönlichen Gespräch eingeladen wirst.
Du wirst in unserem Büro von unserer Recruiterin für ein erstes Kennenlernen empfangen. Du erhältst weitere Informationen über unser Unternehmen, die Position sowie die Möglichkeit, dich zu präsentieren.
Wenn wir eine potenzielle Übereinstimmung sehen, wird ein zweites Gespräch mit dem/der entsprechenden Abteilungseiter/in angesetzt. Gemeinsam mit ihm/ihr werden die Funktion und Ihre Qualitäten ausführlicher besprochen.
Wenn sowohl die Recruiterin als auch der/die Teamleiter/in überzeugt sind, erhältst du ein Angebot von unserem Unternehmen. In diesem Angebot werden das Gehalt und unsere Beschäftigungsbedingungen im Detail beschrieben.
Du wurdest eingestellt! Zum Start deiner neuen Position wartet eine Einführungswoche auf dich. Jede Abteilung wird die Aufgaben anhand einer Präsentation erläutern, so dass du dir ein gutes Bild von Scholt Energy machen kannst.
Fragen zum Stellenangebot? Unsere Recruiterin hilft dir gerne weiter.
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Kontaktperson:
Scholt Energy HR Team