Marketing-Experten gesuchtDie Position:Als Senior Brand Strategy Manager (m/w/d) bist du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Brand- und Kommunikationsstrategien zur Steigerung der Markenstärke im Nonfood Bereich.Dabei wirst du folgende Aufgaben übernehmen:Entwicklung von Ideen und Plattformen, um den Markenaufbau zu unterstützenDefinition von KPIs und Steuerung von regelmäßigen Analysen zur MarkenperformanceVerantwortung für die Durchführung von Kunden-, Markt- und WettbewersanalysenSicherstellung der strategischen Ausrichtung von internationalen Kampagnen und Always-On ContentEnge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie Unterstützung der Länder bei deren strategischen PlanungKoordination von externen Dienstleistern wie z. B. strategischen Marken- und DesignagenturenDu benötigst:Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Markenentwicklung/-strategie oder Marketing eines Unternehmens bzw. einer AgenturAbgeschlossenes Studium im Fachgebiet Marketing, Kommunikation, strategisches Marketing oder Brand ManagementErfahrung im Aufbau, der Positionierung und in der strategischen Führung von Marken sowie Verständnis für Omnichannel-MarketingHohes Maß an Beziehungsmanagement, Kommunikations- und Präsentationskompetenz sowie TeamorientierungSehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen, Projektmanagement Skills, Eigenverantwortung und proaktives HandelnSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro WocheWir bieten dir:Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Möglichkeiten zur SelbstentfaltungEine offene und respektvolle KommunikationFlexibilität und Autonomie in deiner ArbeitEin attraktiver GeldbetragZusätzliche Vorteile wie ein Firmenwagen
Senior Brand Strategie-Manager Arbeitgeber: LifeworQ
Kontaktperson:
LifeworQ HR Team