flex|pos betreut herstellerunabhängig PC-basierende Kassensysteme inklusive Back-Office, IT-Infrastruktur und Telekommunikation bei Einzelhandelsfilialisten mit mehr als 100 Filialen. Seit ihrer Gründung im Jahr 2005 steht flex|pos für eine außergewöhnlich starke Kundenorientierung, die sich in Qualität, Flexibilität, Termintreue und Hilfsbereitschaft ausdrückt. Unsere Mitarbeiter prägen dieses Serviceversprechen. Unsere offene Firmenkultur und vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten befähigen unser Team, den selbstgestellten Leistungsanspruch tagtäglich einzulösen.
Als Reparaturtechniker/in für IT-Hardware bist Du ein wichtiges Bindeglied zwischen unserer Logistik und unserer IMAC Abteilung und dem Backlevel Support.
Was macht ein/e Reparaturtechniker/in für IT-Hardware bei flex|pos?
Reparatur und Wartung von elektromechanischen Komponenten aus dem Kassenumfeld und dem BO-Umfeld/Netzwerktechnik.
Eigenständige Instandsetzung von Baugruppen und kompletten Geräten.
Analyse, Diagnose und Reparatur von mechanischen und elektromechanischen Baugruppen und Komplettgeräten gemäß Kundenanforderungen.
Eigenständige Fehlersuche und Reparatur von Baugruppen und Systemen nach Einarbeitung.
Installation und Inbetriebnahme von kompletten Netzwerkkomponenten für Verkaufsfilialen.
Durchführen von Testläufen mit Hilfe von abgestimmten Testverfahren.
Mitwirkung bei der Erstellung von Prüf- und Arbeitsanweisungen.
Mitwirkung bei der Gestaltung und Optimierung von Prozessen und Verfahren.
Welche fachlichen Voraussetzungen muss ein/e Reparaturtechniker/in für IT-Hardware erfüllen?
Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, (IT) Systemelektroniker oder eine vergleichbare technische Ausbildung wünschenswert / Quereinstieg möglich!
Erfahrung im Bereich Reparatur und Wartung von technischen und feinmechanischen Komponenten.
Service und Kundenorientierung sowie technische und analytische Fähigkeiten.
Der Umgang mit PC, Software und Datenerfassungssystemen sind für Dich keine Herausforderung.
Welche persönlichen Eigenschaften benötigst Du?
Übersicht und Flexibilität bei der Durchführung von verschiedenen Auftragsarten.
Eigeninitiative, Engagement, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein sind für Dich selbstverständlich.
Zielgerichtete Team- und Kommunikationsfähigkeit.
Diese Informationen könnten Dich interessieren:
Arbeitszeit: Vollzeit, 40 Std. / Woche.
Arbeitsort: Heinrich-Hertz-Straße 10, Unna.
Kostenfreie PKW-Stellplätze für Mitarbeiter.
Zusätzliche Benefits für Mitarbeiter: Betriebsrente, Vermögenswirksame Leistungen, Shopping Card, betriebliches Gesundheitsmanagement, Teambuilding und vieles mehr!
Förderung von Aus- und Weiterbildung.
Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen.
Ob zu unserem Arbeitsumfeld, Deiner Bewerbung oder Deinen Entwicklungschancen bei uns – sende mir gerne eine E-Mail.
Robin Löbbecke
Abteilungsleitung
People & Culture
E-Mail:
Das sagen unsere Mitarbeiter
„Wer sich hier weiterbilden möchte, der rennt offene Türen ein. Man kann selbst Vorschläge einbringen und wird sehr darin unterstützt und bestärkt, sich weiter zu entwickeln und auf seinem Fachgebiet immer auf dem neuesten Stand zu sein.“
Sabine List, Abteilung Accounting
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Flex Pos HR Team