Administrative Assistenz für Sekretariat
Administrative Assistenz für Sekretariat

Administrative Assistenz für Sekretariat

Hannover Teilzeit 24000 - 36000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
B

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Organisiere das Sekretariat und unterstütze bei vielfältigen administrativen Aufgaben.
  • Arbeitgeber: Wir sind eine zertifizierte Organisation, die Familie und Beruf vereint.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Fahrradleasing und Fahrtkostenzuschuss.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams in einer positiven Arbeitsatmosphäre.
  • Gewünschte Qualifikationen: Du solltest eine kaufmännische Ausbildung und gute Kommunikationsfähigkeiten haben.
  • Andere Informationen: Wir fördern Vielfalt und freuen uns über Bewerbungen von unterrepräsentierten Gruppen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 36000 € pro Jahr.

Wir suchen eine engagierte und organisierte Person, die sich auf eine Vielzahl von Aufgaben im Bereich des Sekretariats spezialisiert hat. Die unbefristete Teilzeitstelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.

Aufgabenbereich:

  • Verantwortung für das Organisieren des Sekretariats der Referatsleitung
  • Eine Vielzahl von Tätigkeiten, darunter Formatierung von Texten und Dokumenten sowie umfassende Textverarbeitung
  • Erstellung von Formularen und Musterdokumenten
  • Ausfertigung von förmlichen Bescheiden
  • Anlegen und Führen von Vorgangsakten
  • Schreiben von Briefen, Vermerken, Gutachten und Stellungnahmen
  • Selbstständiges Verfassen von Texten und Dokumenten, einschließlich Versand, im laufenden Geschäftsgang
  • Organisation und Vorbereitung von Besprechungen, Sitzungen, Konferenzen und Veranstaltungen
  • Terminplanung und -koordination mit internen und externen Personen
  • Vorbereitung und Planung von Dienstreisen und Fortbildungen
  • Besucher*innenempfang

Unser Angebot:

  • Arbeitsatmosphäre in einer nach dem Audit »berufundfamilie« zertifizierten Organisation
  • Zusammenarbeit mit einem motivierten Team
  • Zusätzliche Altersversorgung
  • Gute Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Nahverkehr
  • Möglichkeit zur Teilnahme am Fahrradleasing
  • Fahrtkostenzuschuss

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder vergleichbare Ausbildung
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Freundlichkeit und gute Umgangsformen
  • Einfühlungsvermögen und Belastbarkeit
  • Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
  • Hohe Sorgfalt und Verlässlichkeit
  • Organisatorisches Geschick
  • Sehr gute Kenntnisse bei der Anwendung von Textverarbeitungs- und Kommunikationssystemen

Wir streben an, in allen Bereichen und Positionen eine Unterrepräsentanz abzubauen und begrüßen daher besonders Bewerbungen von Menschen des unterrepräsentierten Geschlechts. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.

Administrative Assistenz für Sekretariat Arbeitgeber: beBee Careers

Unser Unternehmen bietet eine hervorragende Arbeitsumgebung für die Position der Verwaltungsassistenz im Sekretariat, geprägt von einer positiven Teamkultur und einem starken Fokus auf Work-Life-Balance. Mit einer nach dem Audit »berufundfamilie« zertifizierten Organisation fördern wir die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter und bieten attraktive Zusatzleistungen wie Altersversorgung und Fahrradleasing. Die gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung machen unseren Standort besonders attraktiv für engagierte Fachkräfte.
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Kontaktperson:

beBee Careers HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Administrative Assistenz für Sekretariat

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die möglicherweise in ähnlichen Positionen arbeiten oder gearbeitet haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und dich eventuell sogar direkt empfehlen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die Organisation. Schau dir die Website von StudySmarter genau an und finde heraus, welche Werte und Ziele wir verfolgen. Das hilft dir, im Gespräch zu zeigen, dass du gut zu uns passt und unsere Mission verstehst.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir, wie du deine organisatorischen Fähigkeiten und deine Teamfähigkeit konkret unter Beweis stellen kannst. Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung sind hier besonders hilfreich.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für die Stelle! Während des Gesprächs ist es wichtig, dass du deine Motivation und dein Interesse an der Position und der Arbeit bei StudySmarter klar kommunizierst. Das hinterlässt einen positiven Eindruck.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Administrative Assistenz für Sekretariat

Organisationstalent
Textverarbeitungskompetenz
Kommunikationsfähigkeit
Teamfähigkeit
Freundlichkeit
Einfühlungsvermögen
Belastbarkeit
Selbstständiges Arbeiten
Sorgfalt
Verlässlichkeit
Kenntnisse in Bürosoftware
Terminplanung
Vorbereitung von Besprechungen
Erstellung von Dokumenten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Administrative Assistenz relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine organisatorischen Fähigkeiten und deine Erfahrung in der Textverarbeitung.

Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Stelle interessierst und wie deine Fähigkeiten zur Organisation und Kommunikation zur Rolle passen.

Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf klar strukturiert und professionell sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei beBee Careers vorbereitest

Bereite dich auf typische Fragen vor

Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, die sich auf deine Erfahrungen im Sekretariat beziehen. Sei bereit, Beispiele für deine organisatorischen Fähigkeiten und deine Erfahrung mit Textverarbeitung zu geben.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Position viel Kommunikation erfordert, solltest du während des Interviews klar und freundlich sprechen. Achte darauf, aktiv zuzuhören und auf Fragen präzise zu antworten.

Präsentiere deine organisatorischen Fähigkeiten

Erkläre, wie du in der Vergangenheit Termine koordiniert oder Besprechungen organisiert hast. Zeige, dass du in der Lage bist, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen und Prioritäten zu setzen.

Informiere dich über das Unternehmen

Recherchiere die Organisation und ihre Werte, um im Interview zu zeigen, dass du dich für die Stelle interessierst. Dies kann dir helfen, eine Verbindung zu den Interviewern herzustellen und deine Motivation zu unterstreichen.

Administrative Assistenz für Sekretariat
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  • Administrative Assistenz für Sekretariat

    Hannover
    Teilzeit
    24000 - 36000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-06-10

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    beBee Careers

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