Immobilienbestandsmanager - Schwerpunkt Facility Management (m/w/d)
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Immobilienbestandsmanager - Schwerpunkt Facility Management (m/w/d)

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Breidenbach Vollzeit Kein Home Office möglich
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Das erwartet Dich bei uns:

  • Du entwickelst gemeinsam mit uns Prozesse, Standards und Tools im Facility Management – mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum.
  • Du stellst gleichzeitig den gesetzeskonformen, wirtschaftlichen und nachhaltigen Betrieb unserer Immobilien sicher.
  • Du planst und koordinierst Instandhaltungen, Wartungen und Umbauten und verantwortest die Umsetzung aller technischen Betreiberpflichten.
  • Du steuerst externe Dienstleister für infrastrukturelles und technisches FM – von der Auswahl bis zur Leistungs- und Kostenkontrolle.
  • Du arbeitest eng mit Kolleg:innen innerhalb des CREM-Bereichs zusammen – interdisziplinär und lösungsorientiert.
  • Du arbeitest direkt mit dem CCSO und den Inhabern an der Weiterentwicklung unseres Immobilienportfolios im Sinne langfristiger Nachhaltigkeit und Effizienz.
  • Du entwickelst Maßnahmen zur COâ‚‚-Reduktion, Energieeinsparung und Werterhalt.
  • Du verantwortest Budgets, Kostenplanung und das Reporting im Facility-Bereich.
  • Du implementierst und nutzt digitale Tools wie CAFM-Systeme zur Steuerung und Transparenz.

Die Stelle kann an unseren Standorten: Neubrandenburg, Braunschweig, Breidenbach, Werther und Wolfertschwenden besetzt werden

Das erwarten wir von Dir:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Immobilienwirtschaft, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im technischen Gebäudemanagement – idealerweise mit Führungserfahrung oder dem klaren Willen zur Übernahme von Verantwortung
  • Fundierte Kenntnisse in Betreiberverantwortung, technischen Normen, rechtlichen Vorschriften und FM-Prozessen
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit Hands-on-Mentalität
  • Kommunikationsstärke, Führungsqualität und Teamgeist
  • Führerschein Klasse B

Das kannst Du von Weber erwarten:

  • Eine zentrale Rolle im Aufbau unseres unternehmensweiten Immobilienmanagements (CREM)
  • Direkter Draht zur Unternehmensleitung und hoher Gestaltungsspielraum
  • Moderne Arbeitsumgebung, digitale Tools und kurze Entscheidungswege
  • Kollegiales Umfeld in einem inhabergeführten, werteorientierten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung, Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Benefits

Deine Ansprechpartnerin:

Tabea Lauber

Telefon: +49 (0) 6465 918-0

jobs(at)weberweb.com

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Kontaktperson:

Weber Food Technology HR Team

Immobilienbestandsmanager - Schwerpunkt Facility Management (m/w/d)
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