Commercial Manager (m/f/d)
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Commercial Manager (m/f/d)

Bremen Vollzeit 48000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Akquisition neuer Geschäfte und Vertragsverhandlungen im internationalen Vertrieb.
  • Arbeitgeber: Ein global agierendes Unternehmen für Versand- und Logistikdienstleistungen mit einem starken Teamgeist.
  • Mitarbeitervorteile: Mobiles Arbeiten, Fitnessmitgliedschaft, attraktive Sozialleistungen und kontinuierliche Weiterbildung.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines respektvollen Teams in einer dynamischen Branche mit kurzen Entscheidungswegen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik.
  • Andere Informationen: Bewerbungen bitte an Ana María Becker: hr@bremer-lloyd.com.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.

Unsere engagierten Mitarbeiter an fünf Standorten weltweit sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Teamgeist und Offenheit sind in unserem Unternehmen von großer Bedeutung. Respekt, Wertschätzung und Fürsorge prägen unsere Arbeitsbeziehungen und sorgen für eine positive Atmosphäre. Als global tätiger Versand- und Logistikdienstleister entwickelt und bietet unser Team herausragende Expertise und innovative Transportlösungen in den Bereichen Versand, Spedition, Distribution und Projekte.

WAS WIR BIETEN:

  • Außergewöhnliches Arbeitsumfeld
  • Respektvolle, fürsorgliche, kosmopolitische Unternehmenskultur
  • Teamarbeit und ein Gemeinschaftsgefühl
  • Kurze Entscheidungswege
  • Arbeiten im Herzen von Bremen
  • Eine Kultur des Dialogs leben
  • Wohlfahrt
  • Egym Wellpass – Mitgliedschaft im Fitnessnetzwerk
  • Attraktive soziale Altersvorsorgelösungen
  • Mobiles Arbeiten
  • Schulungen zur kontinuierlichen Entwicklung
  • Jobrad – Fahrrad-Leasing

IHRE AUFGABEN:

  • Akquisition neuer Geschäfte
  • Durchführung von Berechnungen, Verhandlungen und Abschluss von Supply-Chain-Lösungen
  • Vertragsverhandlungen
  • Kauf und Verkauf von Fracht
  • Aktive Unterstützung bestehender Kunden
  • Internationale Vertriebsaktivitäten, einschließlich Messebesuche

IHRE QUALIFIKATIONEN:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Erfahrung in der Logistik, mit Schwerpunkt auf OOG
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Einsatzbereitschaft bei der Akquisition neuer Kunden
  • Selbstbewusstes Auftreten im Umgang mit Kunden
  • Hohe Motivation und Zielstrebigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten, Selbstorganisation
  • Hohe Reisebereitschaft

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an Ana María Becker: hr@bremer-lloyd.com

Commercial Manager (m/f/d) Arbeitgeber: BREMER LLOYD

Als global agierendes Unternehmen im Bereich Versand und Logistik bieten wir Ihnen ein herausragendes Arbeitsumfeld in Bremen, geprägt von Teamgeist und einer respektvollen Unternehmenskultur. Unsere Mitarbeiter profitieren von kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktiven Sozialleistungen, die eine ausgewogene Work-Life-Balance fördern. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das innovative Lösungen entwickelt und gemeinsam Erfolge feiert.
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Kontaktperson:

BREMER LLOYD HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Commercial Manager (m/f/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten aus der Branche, um Informationen über offene Stellen und das Unternehmen zu erhalten. Oftmals erfährt man durch persönliche Empfehlungen mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Position.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf mögliche Vorstellungsgespräche vor, indem du dich intensiv mit den Themen Logistik und internationale Geschäftsentwicklung auseinandersetzt. Zeige, dass du die aktuellen Trends und Herausforderungen in der Branche verstehst und wie du zur Lösung beitragen kannst.

Tip Nummer 3

Informiere dich über die spezifischen Dienstleistungen und Lösungen, die das Unternehmen anbietet. Wenn du während des Gesprächs konkrete Vorschläge oder Ideen einbringen kannst, zeigst du dein Engagement und deine proaktive Haltung.

Tip Nummer 4

Sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Da die Rolle des Commercial Managers viel Kundenkontakt erfordert, solltest du Beispiele für erfolgreiche Verhandlungen oder Kundenakquisitionen parat haben, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Commercial Manager (m/f/d)

Verhandlungsgeschick
Akquisitionsfähigkeiten
Kenntnisse in der Logistik
Erfahrung im internationalen Vertrieb
Kommunikationsstärke
Selbstorganisation
Engagement für Kundenakquise
Vertrautheit mit Supply Chain Lösungen
Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Durchsetzungsvermögen
Teamfähigkeit
Reisebereitschaft
Analytische Fähigkeiten
Kundenorientierung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Besuche die offizielle Website und lerne mehr über deren Werte, Kultur und Dienstleistungen im Bereich Versand und Logistik.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position des Commercial Managers relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kenntnisse in der Logistik und deine Erfolge in der Kundenakquise.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Erfahrungen in der Vertragsverhandlung und im internationalen Vertrieb ein.

Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Englisch sowohl schriftlich als auch mündlich gut zur Geltung kommt.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei BREMER LLOYD vorbereitest

Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor

Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur des Unternehmens. Da Teamgeist und Offenheit wichtig sind, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung parat haben, die zeigen, wie du in einem Team gearbeitet hast.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da starke Kommunikationsfähigkeiten gefordert sind, übe, klar und präzise zu sprechen. Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Fähigkeit zur Verhandlung und zum Umgang mit Kunden betreffen.

Hebe deine internationale Erfahrung hervor

Da internationale Verkaufsaktivitäten Teil der Rolle sind, solltest du konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im internationalen Geschäft oder bei Messen bereit haben. Dies zeigt dein Engagement und deine Anpassungsfähigkeit.

Sei bereit, deine Reisebereitschaft zu diskutieren

Da eine hohe Reisebereitschaft gefordert ist, sei darauf vorbereitet, über deine Flexibilität und Bereitschaft zu reisen zu sprechen. Du könntest auch erwähnen, wie du Reisen in der Vergangenheit erfolgreich gemeistert hast.

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