Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreuung und Entwicklung von Mitarbeitenden, Personalrekrutierung und -auswahl.
- Arbeitgeber: Adecco ist der Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit.
- Mitarbeitervorteile: Kostenloser Service, exklusive Stellenangebote und Vergünstigungen auf Handyabos.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Arbeit mit und entwickle deine HR-Karriere in einem dynamischen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung und mehrjährige Berufserfahrung erforderlich.
- Andere Informationen: Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Französischkenntnisse sind ein Plus.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Sie sind eine aufgestellte sowie offene Person, welche den Kontakt mit Mitarbeitenden pflegen möchte? Wir suchen laufend für unsere Kunden im Raum Bern engagierte Persönlichkeiten. Bewerben Sie sich also noch heute!
Aufgaben
- Betreuung und Entwicklung der Mitarbeiter
- Zuständig für Personalrekrutierung und -auswahl
- Führen von Bewerbungsgesprächen
- Beratung von Mitarbeitern und Vorgesetzten
- Mitarbeit und Leitung von HR-Projekten
- Administrativer Support
Profil
- Technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufserfahrung
- Gute Computer-Kenntnisse (MS Office, SAP)
- Sie zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung aus
- Sie sind belastbar und dynamisch
- Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse und gute Französischkenntnisse
Vorteile
- Wir senden Ihnen automatisch passende Angebote zu und sind immer auf dem neuesten Stand
- Sie bekommen unter anderem auch Stellen, die nicht ausgeschrieben sind, von Kunden, welche wir exklusiv betreuen
- Wir beraten Sie und betreuen Sie bei der Suche nach der neuen Traumstelle
- Unser Service ist für Sie kostenlos
- Diverse Benefits wie zum Beispiel Vergünstigung auf Handyabos
Kontaktinformationen
Falls Sie weitere Fragen zu diesem Stellenangebot haben, kontaktieren Sie bitte Luisa Pacitto per Mail an bern.officeadministration@adecco.ch oder unter 058 233 43 60.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit
Tätigkeitsbereich: Verwaltung
Branchen: Fertigung
Sachbearbeiter/in HR 80-100% Arbeitgeber: Jobleads

Kontaktperson:
Jobleads HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter/in HR 80-100%
✨Netzwerken ist der Schlüssel
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit Fachleuten im HR-Bereich zu vernetzen. Oftmals erfährst du so von ungeschriebenen Stellen oder kannst direkt mit Entscheidungsträgern in Kontakt treten.
✨Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor
Informiere dich über die Unternehmenskultur und die spezifischen HR-Projekte von Adecco. Zeige in deinem Gespräch, dass du nicht nur die Anforderungen erfüllst, sondern auch ein echtes Interesse an der Weiterentwicklung des Unternehmens hast.
✨Zeige deine Soft Skills
Da die Stelle viel Kontakt mit Mitarbeitenden erfordert, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Dienstleistungsorientierung zu betonen. Bereite Beispiele vor, die deine Teamfähigkeit und deinen Umgang mit Herausforderungen zeigen.
✨Nutze unsere Ressourcen
Besuche unsere Website regelmäßig, um über neue Stellenangebote informiert zu bleiben. Wir bieten auch hilfreiche Tipps und Informationen, die dir bei deiner Jobsuche helfen können.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter/in HR 80-100%
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige von Adecco gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung berücksichtigst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Sachbearbeiter/in HR relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine mehrjährige Berufserfahrung sowie deine Kenntnisse in MS Office und SAP.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Unternehmenskultur von Adecco passen. Zeige deine Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung.
Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies sie sorgfältig durch oder lasse sie von jemand anderem Korrektur lesen. Achte darauf, dass keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler vorhanden sind und dass der Text klar und präzise ist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Jobleads vorbereitest
✨Bereite dich auf typische HR-Fragen vor
Da du für die Durchführung von Bewerbungsgesprächen verantwortlich sein wirst, ist es wichtig, dass du dich auf häufige Fragen vorbereitest. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten in Bezug auf Personalrekrutierung und -auswahl präsentieren kannst.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
In der HR-Rolle ist es entscheidend, gut kommunizieren zu können. Übe, klar und präzise zu sprechen, sowohl in Deutsch als auch in Französisch. Dies wird dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Hebe deine Dienstleistungsorientierung hervor
Da die Stelle eine hohe Dienstleistungsorientierung erfordert, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung bereit haben, die zeigen, wie du Mitarbeiter unterstützt und beraten hast. Das zeigt dein Engagement für das Wohl der Mitarbeitenden.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere Adecco und deren Werte sowie die spezifischen Anforderungen der Stelle. Zeige im Interview, dass du dich mit dem Unternehmen identifizieren kannst und verstehst, wie du zur Erreichung ihrer Ziele beitragen kannst.