Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze Fachkräfte bei der Pflege und Mobilisierung der Bewohner.
- Arbeitgeber: Haus Edelberg bietet erstklassige Pflegeeinrichtungen mit über 2.750 Plätzen in Deutschland.
- Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, individuelle Dienstmodelle und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil einer herzlichen Gemeinschaft und gestalte das Leben älterer Menschen positiv.
- Gewünschte Qualifikationen: Freude am Umgang mit Menschen, Empathie und Teamfähigkeit sind wichtig.
- Andere Informationen: Regelmäßige Team-Events und ein strukturiertes Einarbeitungskonzept warten auf dich.
Mit Verantwortung. Mit Gefühl. Miteinander. Das Haus Edelberg "Du und Wir"-Programm bietet von der gemeinsamen Karriereplanung bis hin zu individuellen Dienstmodellen zahlreiche Vorteile. Das macht uns zu einer starken Gemeinschaft. Werde ein Teil davon.
Wir bieten Ihnen:
- Haus Edelberg ICH-Programm
- Attraktives Gehalt mit überdurchschnittlichen Zeitzuschlägen
- Corporate Benefit Programm
- Individuelle Dienstmodelle
- Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Option die 1- oder 3-jährige Pflegeausbildung zu absolvieren
Haus Edelberg WIR-Programm:
- Strukturierte Einarbeitung durch ein individuelles Einarbeitungskonzept und durch ein Paten-System für junge Fachkräfte
- Teamorientierte und konstruktive Arbeitsatmosphäre
- Regelmäßiges Mitarbeiter-Frühstück
- Mitarbeiterfeste und regelmäßige Team-Events
- Gemeinsame Karriereplanung
- Gutes Netzwerk zwischen den naheliegenden Haus Edelberg Einrichtungen
Das bringen Sie mit:
- Freude und Engagement im Umgang mit den Bewohnern
- Empathisches Auftreten und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein
- Hohe Teamfähigkeit und Flexibilität
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Fachkräfte bei der Pflege der Bewohner
- Unterstützung bei der Mobilisierung der Bewohner
- Teilnahme an Pflegevisiten
- Wirtschaftlicher Umgang mit Hilfsmitteln und Verbrauchsgütern
- Umsetzung der Speisenversorgung
Ihr Arbeitgeber: Die Haus Edelberg-Unternehmensgruppe wurde im Jahr 1980 ins Leben gerufen und besteht heute aus 29 erstklassigen Pflegeeinrichtungen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland mit insgesamt über 2.750 Pflegeplätzen. Mit Herzlichkeit, Verlässlichkeit und Qualität sorgen wir für mehr Lebensqualität älterer und pflegebedürftiger Menschen. Gesellschaft zu leisten, für Geborgenheit und Sicherheit zu sorgen aber auch professionelle Betreuung und Pflege auf höchstem Niveau zu bieten, ist dabei eine Selbstverständlichkeit. Die Seniorenzentren sollen jeden Tag aufs Neue in einen Ort voller Leben, Lachen, Freude und Herzlichkeit verwandelt werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Kontaktperson:
Haus Edelberg Senioren-Zentren HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Pflegehilfskraft (m/w/x) Senioren-Zentrum Lauffen in Lauffen am Neckar
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Werte und die Kultur von Haus Edelberg. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Philosophie des Unternehmens verstehst und schätzt, insbesondere das 'Du und Wir'-Programm.
✨Tip Nummer 2
Bereite Beispiele vor, die deine Empathie und soziale Kompetenz verdeutlichen. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du im Umgang mit Menschen, besonders älteren, deine Fähigkeiten unter Beweis gestellt hast.
✨Tip Nummer 3
Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von Haus Edelberg. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen, die deine Chancen erhöhen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Bereitschaft zur Weiterbildung. Informiere dich über die Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Haus Edelberg bietet, und sprich darüber, wie du diese nutzen möchtest, um deine Fähigkeiten zu verbessern.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Pflegehilfskraft (m/w/x) Senioren-Zentrum Lauffen in Lauffen am Neckar
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Eigenschaften. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen passen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Pflegehilfskraft-Position interessierst und was dich an der Arbeit im Senioren-Zentrum Lauffen reizt. Betone deine Empathie und Teamfähigkeit.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Hebe relevante Erfahrungen und Qualifikationen hervor, die für die Pflegearbeit wichtig sind.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemand anderem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte auf Grammatik, Rechtschreibung und Klarheit deiner Aussagen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Haus Edelberg Senioren-Zentren vorbereitest
✨Zeige deine Empathie
In der Pflege ist Empathie entscheidend. Bereite dich darauf vor, Beispiele aus deiner Vergangenheit zu teilen, in denen du einfühlsam auf die Bedürfnisse von Bewohnern eingegangen bist.
✨Teamfähigkeit betonen
Da Teamarbeit in dieser Position wichtig ist, solltest du konkrete Situationen beschreiben, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Zeige, dass du flexibel und anpassungsfähig bist.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Mach dich mit dem Haus Edelberg und dessen Werten vertraut. Zeige im Interview, dass du die Philosophie des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, die Lebensqualität der Bewohner zu verbessern.
✨Fragen vorbereiten
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den Fortbildungsmöglichkeiten oder dem Einarbeitungskonzept.