Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite unser Marketingteam und entwickle kreative Kampagnen für unsere Marke.
- Arbeitgeber: Wir sind ein innovatives Unternehmen, das sich auf nachhaltige Markenpositionierung spezialisiert hat.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, spannende Events und ein unterstützendes Team.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv unsere Marketingstrategie und erlebe persönliche Weiterentwicklung in einem dynamischen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Du hast eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Marketing.
- Andere Informationen: Erfahrung mit CMS- und Analysetools sowie Adobe Creative Cloud ist von Vorteil.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Deine Mission: Die Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie zur ganzheitlichen Markenpositionierung unseres Unternehmens und der nachhaltigen Stärkung des Vertriebs.
Führung und Entwicklung des Marketingteams bestehend aus zwei Mitarbeitenden. Sicherstellung einer nahtlosen und konsistenten Customer Journey über alle Online- und Offline-Kanäle hinweg. Planung und Durchführung von zielgruppenorientierten Marketingkampagnen. Du verantwortest den gesamten Markenauftritt sowie die Weiterentwicklung des CI/CD. Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung der Website und Social-Media-Kanäle. Organisation & Koordination von Messen, Events und Sponsoringaktivitäten. Durchführen von Markt-, Wettbewerb- und Zielgruppenanalysen zur Erarbeitung strategischer Massnahmen. Teilnahme in standortübergreifenden Sitzungsgefässen und Projektgruppen.
Dein Rucksack ist gefüllt mit:
- Einer kaufmännischen Grundausbildung und Weiterbildung im Bereich Marketing. (z. B. Fachausweis, HF, CAS)
- Mehrjähriger Berufserfahrung in ähnlicher Position. (KMU)
- Führungserfahrung kleiner Teams und Freude an der Weiterentwicklung von Mitarbeitenden.
- Ausgeprägten Fähigkeiten in Organisation und Planung sowie kreativer Denkweise.
- Einer selbständigen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise.
- Sehr guter Kommunikations- und Verhandlungskompetenz intern wie extern.
- Erfahrung mit CMS-, CRM- und Analysetools. (z. B. WordPress, HubSpot, Google Analytics)
- Erfahrung im Umgang mit der Adobe Creative Cloud. (z. B. InDesign, Photoshop, Illustrator)
Wir bieten dir eine spannende Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einer zukunftsorientierten Branche, ein engagiertes und innovatives Team, spannende Benefits sowie ein Umfeld, in dem deine Weiterentwicklung nicht nur möglich, sondern gewünscht ist.
Bereit, unser Marketing mitzugestalten und aktiv weiterzuentwickeln? Martina Hess, HR-Fachfrau erteilt dir gerne weitere Auskünfte unter der Telefonnummer. Wir freuen uns über deine elektronische Bewerbung an Martina Hess.
Bereichsleiter:in Marketing 80-100 % Arbeitgeber: Jobs.ch

Kontaktperson:
Jobs.ch HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Bereichsleiter:in Marketing 80-100 %
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die in der Marketingbranche tätig sind. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur gewinnen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Marketing und bringe frische Ideen mit. Zeige in Gesprächen, dass du die neuesten Entwicklungen kennst und wie diese für die Position bei uns von Vorteil sein könnten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf Fragen zur Führung und Teamentwicklung vor. Da du ein kleines Team leiten wirst, ist es wichtig, deine Erfahrungen und Ansätze zur Mitarbeitermotivation und -entwicklung klar darzustellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kreativität! Bereite Beispiele für erfolgreiche Marketingkampagnen vor, an denen du beteiligt warst. Dies kann dir helfen, deine Fähigkeiten und deinen kreativen Ansatz zu demonstrieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Bereichsleiter:in Marketing 80-100 %
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensmission: Informiere dich über die Mission und Werte des Unternehmens. Dies hilft dir, deine Bewerbung so zu gestalten, dass sie mit der Markenpositionierung und den Zielen des Unternehmens übereinstimmt.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine mehrjährige Berufserfahrung im Marketing hervor, insbesondere in ähnlichen Positionen und in der Führung kleiner Teams. Zeige konkrete Beispiele für erfolgreiche Marketingkampagnen, die du geleitet hast.
Zeige deine Kreativität: Da die Rolle kreative Denkweisen erfordert, füge Beispiele deiner kreativen Arbeiten hinzu, wie z.B. Marketingmaterialien oder Social-Media-Kampagnen, die du entwickelt hast. Dies kann in Form eines Portfolios geschehen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben individuell für diese Position. Gehe auf spezifische Anforderungen ein, wie die Entwicklung von Marketingstrategien und die Nutzung von CMS- und Analysetools. Zeige, wie du zur Weiterentwicklung des Unternehmens beitragen kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Jobs.ch vorbereitest
✨Verstehe die Marketingstrategie
Informiere dich im Vorfeld über die aktuelle Marketingstrategie des Unternehmens. Überlege dir, wie du diese weiterentwickeln und umsetzen würdest. Zeige im Interview, dass du die Vision des Unternehmens verstehst und bereit bist, aktiv daran zu arbeiten.
✨Bereite Beispiele für Führungskompetenz vor
Da die Position die Führung eines kleinen Teams beinhaltet, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung parat haben, die deine Führungsqualitäten und die Entwicklung von Mitarbeitenden verdeutlichen. Erkläre, wie du dein Team motivierst und unterstützt.
✨Kenntnisse in digitalen Tools demonstrieren
Stelle sicher, dass du mit den geforderten CMS-, CRM- und Analysetools vertraut bist. Bereite dich darauf vor, spezifische Erfahrungen mit WordPress, HubSpot oder Google Analytics zu teilen und wie du diese Tools zur Verbesserung der Customer Journey eingesetzt hast.
✨Kreativität und Organisation betonen
Die Rolle erfordert sowohl kreative als auch organisatorische Fähigkeiten. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du kreative Marketingkampagnen geplant und durchgeführt hast, und wie du dabei gleichzeitig die Organisation und Planung im Blick hattest.