Marketing Automation und CRM Spezialist (B2B)
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Vollzeit Kein Home Office möglich
Jobleads

Deine Rolle bei uns : Gestalte die Zukunft unserer digitalen KundenanspracheBei uns bist du die treibende Kraft hinter der Weiterentwicklung unserer Marketing-Automation, CRM-Systeme und Customer Journeys. Du verbindest Strategie mit Technik und sorgst dafür, dass unsere Kund : innen entlang aller Touchpoints ein personalisiertes, stimmiges Erlebnis haben.Deine Aufgaben – das erwartet dichVerantwortung für Setup, Konfiguration und laufende Optimierung unserer Automation- und CRM-Systeme (HubSpot, Customer.io)Aufbau und Pflege von automatisierten, personalisierten Customer Journeys über den gesamten KundenlebenszyklusSicherstellen eines sauberen Kollisionsmanagements sowie einer klaren Kampagnen- und Audience-PriorisierungCustomer Journey Design & ProzessoptimierungAnalyse, Konzeption und Umsetzung kanalübergreifender B2B-Journeys – mit Fokus auf Customer Experience (CX)Transformation bestehender Marketing- und Sales-Prozesse in skalierbare, kundenzentrierte WorkflowsMitarbeit an unserer übergreifenden Kontaktstrategie (E-Mail, Website, Plattformen etc.)Weiterentwicklung unseres MarTech-Stacks entlang klarer Use Cases und Business-ZieleVerantwortung für Rechte- und Zugriffsmanagement sowie SystemkonfigurationBewertung und Einführung neuer Technologien – mit Blick auf Skalierbarkeit, Integration und Business ValueAktive Mitgestaltung unserer MarTech-StrategiePilotierung innovativer Ansätze wie KI-basierte Personalisierung oder Journey-Orchestration-EnginesMonitoring aktueller Trends und Best Practices im digitalen B2B-MarketingWebsite-Optimierung & Digital Product ManagementVerantwortung für die Conversion- und UX-Optimierung unserer B2B-WebsiteSteuerung des Website-Backlogs in enger Abstimmung mit Marketing, Sales und ProduktteamsKoordination interner oder externer Entwickler : innen und AgenturenDein Profil – das bringst du mitAbschluss in Wirtschaftsinformatik (HF / FH) oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Marketing-Automation und CRMSouveräner Umgang mit Tools wie HubSpot, Customer.io oder vergleichbaren LösungenMehrjährige Erfahrung in Setup, Konfiguration und Betrieb von Marketing Automation-Plattformen und / oder CRM-SystemenErfahrung im Design und der Umsetzung komplexer Customer Journeys im B2B-KontextVerständnis von Kollisionsmanagement und Audience-PriorisierungAnalytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (Schweizerdeutsch von Vorteil)Erfahrung mit Journey-Orchestration-Engines, CDPs oder Realtime-PersonalisierungKenntnisse in KI- / ML-Anwendungen zur Lifecycle-PersonalisierungKenntnisse in HTML, Liquid oder HubL oder in der Web-EntwicklungDeine Persönlichkeit – so bist duverantwortungsbewusst und arbeitest gerne selbständigkundenorientiert und hast eine Dienstleistungsmentalitätkommunikativ, empathisch und zielgerichtetWas uns als Arbeitgeberin auszeichnetModernster MarTech-Stack mit viel Gestaltungsfreiraum für deine IdeenDirekter Impact durch enge Zusammenarbeit mit Business, Produkt und SalesAgiles Umfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und viel EigenverantwortungInnovationsfreude : Wir probieren neue Ansätze aus und setzen auf zukunftsweisende TechnologienWenn du gerne an der Schnittstelle von Technologie, Marketing und Kundenerlebnis arbeitest, freuen wir uns auf deine Bewerbung! #J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

Jobleads HR Team

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  • Marketing Automation und CRM Spezialist (B2B)

    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-06-10

  • Jobleads

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    50 - 100
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