Auf einen Blick
- Aufgaben: Begrüße Gäste, verwalte Check-ins und Check-outs, und bearbeite Reservierungen.
- Arbeitgeber: Hotel Vienna ist ein modernes Hotel im Herzen von Wien.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitoptionen und ein freundliches Team.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und erlebe die Hotellerie hautnah.
- Gewünschte Qualifikationen: Freundlichkeit, Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung in der Hotelbranche sind wichtig.
- Andere Informationen: Bewerbungen bitte mit Lebenslauf und Foto einreichen.
Hotel Vienna, Große Stadtgutgasse 31, 1020 Wien
Für das Hotel Vienna im 2. Bezirk benötigen wir eine(n) zuverlässige(n), freundliche(n) Mitarbeiter für unsere Rezeption.
Tätigkeiten und Aufgaben:
- Tägliche Vorbereitung der Check in und Check outs
- Check in und Check out der Gäste inkl. Inkasso und Zahlungen per Kreditkartenterminal
- E-Mail Korrespondenz zwischen Hotel und Gästen am Computer
- Bearbeiten und Anlegen diverser Reservierungen im Reservierungssystem
- Einteilung der Zimmermädchen für die tägliche Zimmerreinigung
- Tägliche Abrechnungen der Rezeption
- Kontrolle der laufenden und kommenden Reservierungen
- Beschwerde-Management
- Anfallende kleinere Services am Gast inkl. Bar-Service am Abend
Voraussetzungen:
- Verlässlich, freundlich, kommunikativ und motiviert
- Von Vorteil: Kenntnis in Hotel Software
- Gute Deutschkenntnisse für die Kommunikation mit den Hotelgästen und Kollegen
- Erfahrung als Hotel-Rezeptionist
Anstellung & Bezahlung:
Teilzeit - 30 Stunden / Woche 07:00 bis 15:00 & 15:00 bis 23:00 / 4 x Woche (Mo. - So)
Gehalt: ab 1.800.- EUR BRUTTO (Überbezahlung möglich, je nach Qualifikation bzw. Ausbildung)
Kontakt: Bitte unbedingt Lebenslauf mit Foto und vorherige Anstellungen angeben. Per smart bewerben.
Rezeptionist (in) m/w/d (m/w/d) Arbeitgeber: Karriere
Kontaktperson:
Karriere HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Rezeptionist (in) m/w/d (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten bereits im Vorstellungsgespräch. Übe, wie du freundlich und professionell auf verschiedene Gästesituationen reagieren würdest. Das wird dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über das Hotel Vienna und seine Dienstleistungen. Wenn du spezifische Fragen oder Anmerkungen zu deren Angeboten hast, zeigst du dein Interesse und Engagement für die Position.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung als Rezeptionist zu teilen. Konkrete Situationen, in denen du Probleme gelöst oder Gäste zufrieden gestellt hast, können deine Eignung unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Nutze dein Netzwerk! Vielleicht kennst du jemanden, der im Hotelwesen arbeitet oder sogar im Hotel Vienna. Eine persönliche Empfehlung kann dir einen Vorteil verschaffen und deine Chancen erhöhen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Rezeptionist (in) m/w/d (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Anforderungen der Stelle als Rezeptionist im Hotel Vienna zugeschnitten ist. Betone relevante Erfahrungen, insbesondere in der Hotelbranche und deine Kommunikationsfähigkeiten.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Hebe deine Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Motivation hervor und nenne konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung.
Dokumente vorbereiten: Bereite alle erforderlichen Dokumente vor, einschließlich deines Lebenslaufs mit Foto, Nachweisen über vorherige Anstellungen und gegebenenfalls Zertifikaten über deine Sprachkenntnisse oder Hotelsoftware-Kenntnisse.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über die angegebene Plattform ein. Achte darauf, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Karriere vorbereitest
✨Sei gut vorbereitet
Informiere dich über das Hotel Vienna und seine Dienstleistungen. Zeige, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und bereit bist, diese zu vertreten.
✨Kommunikation ist der Schlüssel
Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, übe deine Kommunikationsfähigkeiten. Sei freundlich und offen, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Präsentiere deine Erfahrungen
Erzähle von deinen bisherigen Erfahrungen als Rezeptionist oder in ähnlichen Positionen. Betone, wie du mit Herausforderungen umgegangen bist, insbesondere im Beschwerdemanagement.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Erwartungen und das Team zu erfahren.