Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue Kunden eigenverantwortlich und optimiere deren Nutzung unserer Sicherheitslösungen.
- Arbeitgeber: Myra schützt digitale Geschäftsprozesse mit innovativer Security-as-a-Service-Technologie.
- Mitarbeitervorteile: Überdurchschnittliches Gehalt, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und ein hundefreundliches Büro.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams, das digitale Sicherheit für Unternehmen gewährleistet.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium oder Ausbildung im IT- oder BWL-Bereich, Erfahrung in Kundenbetreuung und Projektmanagement.
- Andere Informationen: Regelmäßige Team-Events und ein individuelles Weiterbildungsbudget von 1.000 € jährlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Bei Myra entwickeln und betreiben wir eine zertifizierte Security-as-a-Service-Plattform zum Schutz digitaler Geschäftsprozesse. Unsere Technologie überwacht, analysiert und filtert schädlichen Internet-Traffic, noch bevor virtuelle Angriffe einen realen Schaden anrichten.
Mit Deiner proaktiven und kommunikativen Persönlichkeit leistest Du als Customer Success Manager (m/w/d) einen entscheidenden Beitrag zum weiteren Ausbau sowie zur Optimierung unseres erstklassigen Kundenservices - dein Fokus liegt dabei auf unserem Partnerprogramm.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Customer Success Manager (m/w/d) und darauf, mit Dir unser 5-köpfiges Customer Success Team zu vervollständigen.
Deine Aufgaben
- Durch eine enge und konstante Zusammenarbeit ermöglichst Du Deinen Kunden/Partnern, den maximalen Nutzen aus dem Myra Schutz zu erzielen.
- Du betreust Deine Kunden/Partner eigenverantwortlich über den gesamten Lebenszyklus (Onboarding, Retention, Growth, Offboarding).
- Du arbeitest mit Deinem Team an der Erstellung, Definition, Prüfung und Dokumentation von Prozessen.
- Du fungierst als Schnittstelle zwischen unseren Partnern und den verschiedenen Abteilungen.
- Du planst und leitest gemeinsame Termine über den gesamten Lebenszyklus (größtenteils virtuell).
- Du begleitest die Implementierung von neuen Produkten in Abstimmung mit dem Kunden/Partner und Deinen Kolleg innen aus anderen Abteilungen.
Dein Profil
- Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im IT- oder BWL-Bereich oder hast entsprechende Vorerfahrung gesammelt.
- Idealerweise hast Du bereits einschlägige Erfahrung im IT-Umfeld, sowie der Kundenbetreuung, Sales oder Beratung.
- Du hast fundierte Erfahrungen mit: Textverarbeitungsprogrammen (Word, Excel, Powerpoint), Ticketsystemen (Youtrack, Jira).
- Du zeichnest Dich sowohl selbstständig als auch im Team durch eine proaktive, innovative und engagierte Arbeitsweise aus.
- Du fühlst Dich in einer wachsenden, innovativen und dynamischen Unternehmenskultur zu Hause.
- Du möchtest in einem agilen, kommunikativen Team arbeiten.
- Du hast bereits erste Erfahrung im Projektmanagement gesammelt, ggf. hast Du sogar das ein oder andere Projekt geleitet.
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.
Über uns
Wir schützen das reale Leben vor digitalen Gefahren - diese Mission verfolgt das Team von Myra Security mit größter Passion. Die digitale Absicherung von Unternehmen, kritischen Infrastrukturen und öffentlichen Auftraggebern ist für unsere Gesellschaft überlebenswichtig. Als deutscher Technologiehersteller bietet Myra eine sichere, zertifizierte Security-as-a-Service-Plattform zum Schutz digitaler Geschäftsprozesse. Die smarte Myra-Technologie überwacht, analysiert und filtert schädlichen Internet-Traffic, noch bevor virtuelle Angriffe einen realen Schaden anrichten.
Was wir Dir bieten:
- Ein international agierendes Team in einer zukunftssicheren Branche.
- Ein überdurchschnittliches Gehalt sowie 30 Tage bezahlten Urlaub.
- Ein strukturiertes Onboarding und regelmäßige Trainings.
- Flexible Arbeitszeiten und eine agile Arbeitsumgebung.
- Ein zentral gelegenes, hundefreundliches Büro mit Dachterrasse, höhenverstellbaren Tischen, (subventionierter) Kantine, frischem Obst und Getränken for free.
- Regelmäßige Team-Lunches, Grillabende und weitere Events.
- Jährlich 1.000 € individuelles Weiterbildungsbudget.
- Subventionierte Sportmitgliedschaft (Wellpass).
- Fahrrad-Leasing - such Dir Dein Wunschrad aus und spare bis zu 40%.
- Möglichkeit der privaten Nutzung unseres firmeneigenen Myra Vans.
- 18 € statt 58 € - nachhaltig unterwegs mit dem Deutschlandticket.
- Mitarbeiterrabatte mit Corporate Benefits.
Bei Myra glauben wir an die Überlegenheit von Vielfalt. Unser Bestreben ist, ein integratives Arbeitsumfeld zu bieten, in dem Du Dich angenommen und gleichwertig fühlst. Bei Fragen, auch zur Barrierefreiheit des Arbeitens bei uns, kontaktiere uns gerne.
(Junior) Customer Success Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Myra Security GmbH
Kontaktperson:
Myra Security GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: (Junior) Customer Success Manager (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Herausforderungen und Trends im Bereich Cybersecurity. Zeige in Gesprächen, dass du ein tiefes Verständnis für die Branche hast und wie Myra Security dazu beiträgt, diese Herausforderungen zu bewältigen.
✨Tip Nummer 2
Netzwerke mit Fachleuten aus der IT- und Cybersecurity-Branche. Besuche relevante Veranstaltungen oder Webinare, um Kontakte zu knüpfen und mehr über die Bedürfnisse von Kunden und Partnern zu erfahren.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im Kundenservice und Projektmanagement zu teilen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden zusammengearbeitet hast, um deren Bedürfnisse zu erfüllen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten, indem du während des Bewerbungsprozesses proaktiv Fragen stellst. Dies zeigt dein Interesse an der Rolle und hilft dir, ein besseres Verständnis für die Erwartungen an die Position zu bekommen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: (Junior) Customer Success Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Myra und deren Security-as-a-Service-Plattform. Verstehe die Mission des Unternehmens und wie sie digitale Geschäftsprozesse schützen.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine Erfahrungen im IT-Bereich und in der Kundenbetreuung hervorhebt. Betone relevante Fähigkeiten, die für die Rolle des Customer Success Managers wichtig sind.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du gut zu Myra passt. Gehe auf deine proaktive und kommunikative Persönlichkeit ein und wie du zum Erfolg des Teams beitragen kannst.
Prüfung der Unterlagen: Überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind, bevor du deine Bewerbung einreichst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Myra Security GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmensmission
Informiere dich über die Mission von Myra Security und wie sie digitale Geschäftsprozesse schützen. Zeige im Interview, dass du die Bedeutung ihrer Arbeit verstehst und bereit bist, einen Beitrag zu leisten.
✨Bereite Beispiele für Kundenbetreuung vor
Da die Rolle des Customer Success Managers stark auf Kundenbetreuung fokussiert ist, bereite konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung vor, die deine Fähigkeiten in der Kundenkommunikation und -betreuung demonstrieren.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Betone deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Teams. Da die Position eine Schnittstellenfunktion hat, ist es wichtig, dass du deine Teamarbeit und Kommunikationsfähigkeiten hervorhebst.
✨Frage nach den nächsten Schritten
Am Ende des Interviews kannst du nach den nächsten Schritten im Auswahlprozess fragen. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir auch die Möglichkeit, mehr über die Unternehmenskultur zu erfahren.