JDE Peet’s ist das weltweit größte reine Kaffee- und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Seit mehr als 265 Jahren ist JDE von der Überzeugung inspiriert, dass es erstaunlich ist, was bei einer Tasse Kaffee alles passieren kann. Heute entfesselt JDE die Möglichkeiten von Kaffee und Tee in mehr als 100 Ländern mit einem Portfolio von über 50 Marken, darunter Jacobs, Senseo, Tassimo, L’OR, Douwe Egberts, OldTown, Super, Pickwick und Moccona.
Wie ist es, bei JDE Peet’s zu arbeiten?
Wir sind stolz auf unsere leidenschaftlichen, engagierten Mitarbeitenden, die den Status quo herausfordern und in allem, was sie tun, ihr Bestes geben. Unser Ziel ist einfach aber ehrgeizig – JDE Peet’s: A coffee & tea for every cup!
Bei JDE Peet’s mischen wir nicht nur mit – wir mischen uns ein. Jeden Tag sind wir fortschrittlich in unseren Ansichten, ehrgeizig in unserem Wesen, einfallsreich in unserem Handeln und entschlossen in unserem Vorgehen, um allen Menschen auf der ganzen Welt besondere Kaffee- und Teemomente zu bieten.
Ihre Aufgaben als Mitarbeiter (w|m|d) in unserer Finanzbuchhaltung beinhalten u.a.:
- Betreuung und Bearbeitung der laufenden Buchhaltung
- Kontenabstimmung und Kontenpflege
- Verbuchung Personalkosten
- Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und für die Konzerngesellschaften in der DACH Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) nach den jeweiligen Rechnungslegungsvorschriften
- Unterstützung bei der Jahresabschlussprüfungen
- Aktive Mitarbeit in Projekten, z.B. SAP Upgrades
- Stetige Verbesserung von Prozessen in der Finanzbuchhaltung
Für diese Rolle als Mitarbeiter (w|m|d) Finanzbuchhaltung suchen wir jemanden mit folgenden Fähigkeiten und Erfahrungen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium
- Weiterqualifizierung zum Finanzbuchhalter (IHK) oder relevante Berufserfahrung im Finanzbereich, in der Buchhaltung und/oder im Rechnungswesen, vorzugsweise im Konzernumfeld
- Sehr gute EDV und SAP R/3 Kenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen
- Englisch wünschenswert
- Serviceorientierung und Freude am selbstständigen Arbeiten, Kommunikationsstärke sowie Organisationsgeschick
Zusätzliche Informationen
- Hybrides Arbeitsmodell mit 2 mobilen Arbeitstagen / Woche (aktuell montags und freitags) und flexible Arbeitszeiten
- Die Sozialleistungen eines Großunternehmens inkl. Erfolgsbeteiligung
- Preisgekröntes Vorsorgekonzept inkl. betrieblicher Altersvorsorge
- Job-Ticket für das Bremer Stadtgebiet & Jobrad
- Verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Aufgaben in einem globalen Kaffee- und Teeunternehmen
STARTTERMIN: 01.06.2024 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt
STANDORT: Bremen
BEFRISTUNG: Unbefristet
ARBEITSZEIT: 37,5 Std. / Vollzeit
Bewerben Sie sich auf diese Position über den Button „Jetzt bewerben“.
Bei Fragen zu dieser Stelle können Sie sich an Katalin Mayer wenden.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Jacobs Douwe Egberts HR Team