Bereichskoordinator - Warenausgang
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Bereichskoordinator - Warenausgang

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Deine Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Führung der Teamleitungen Kommissionierung, OK/Paletten und Warenausgang sowie deren Teams
  • Fachliche Steuerung und Anleitung der Arbeitsvorbereitung für den gesamten Warenausgangsprozess
  • Verantwortung für die Personaleinsatzplanung (inkl. Urlaubsplanung)
  • Durchführung von Mitarbeitergesprächen
  • Teilnahme an Vorstellungsgesprächen und Mitwirkung bei der Personalauswahl
  • Förderung und Entwicklung der Mitarbeitenden (inkl. Durchführung und Organisation interner Schulungen)
  • Ansprechpartner für personalrelevante Themen in Abstimmung mit der Personalabteilung und Lagerleitung
  • Verantwortung für den reibungslosen und effizienten Ablauf im Tagesgeschäft von Kommissionierung, OK/Paletten und Warenausgang
  • Koordination und Steuerung der täglichen Aufgabenverteilung sowie Priorisierung bei Engpässen
  • Überwachung der termingerechten Abarbeitung aller logistischen Prozesse
  • Analyse und kontinuierliche Verbesserung der bestehenden Prozesse zur Effizienzsteigerung und Fehlervermeidung (in Abstimmung mit der Lagerleitung)
  • Sicherstellung und Kontrolle der Einhaltung aller relevanten Standards, SOPs und Qualitätsvorgaben
  • Dokumentation, Bewertung und Nachverfolgung von Prozessabweichungen
  • Umsetzung und Nachverfolgung von Verbesserungsmaßnahmen auf Basis von Prozesskennzahlen (KPIs)
  • Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen (z.B. Kundenservice, Qualitätssicherung)
  • Teilnahme an bereichsübergreifenden Projekten
  • Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften
  • Überwachung des Ressourceneinsatzes (z. B. Flurförderzeuge)
  • Bei Bedarf: Unterstützung im Tagesgeschäft (z.B. Wareneingangsbuchungen)

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation (z. B. als Logistikmeister oder Fachwirt)
  • Mehrjährige praktische Erfahrung in einer leitenden Position im Lagerbereich (z.B. Teamleitung)
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden sowie in der Einsatzplanung und Weiterentwicklung von Teams
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und ein sicheres, freundliches Auftreten
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit Lager-Software und den gängigen MS Office-Anwendungen
  • Bereitschaft für eine zeitversetze Tagschicht und die nötige Belastbarkeit für ein dynamisches Arbeitsumfeld

Warum wir?

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und Karrierechancen in einem nachhaltig expandierenden Familienunternehmen
  • 38,75 h- Woche, 30 Tage Urlaub
  • Modernste Betriebsausstattung (Kantine, Teeküchen, Ruheräume, Sonnenterasse, Freizeitraum, ergonomische Arbeitsplätze)
  • Attraktive Benefits wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistung, betriebliche Altersvorsorge, Firmenrabatte, Bezuschussung zum Mittagessen, kostenlose Bereitstellung von Getränken und Bio-Obst, Hardware Leasing (z.B. Smartphone oder Tablet) sowie Jobbike

Über uns

Die SK Pharma Logistics GmbH ist Logistikdienstleister der Pharmabranche mit Firmensitz in Bielefeld. Zum Leistungsspektrum gehören alle Dienstleistungen rund um Lager, Logistik und Distribution. Dienstleistungen wie Auftragssachbearbeitung, Buchhaltung/Mahnwesen sowie Herstellungs- und/oder Verpackungsdienstleistungen können modular, je nach Kundenwunsch, als ergänzende Leistungen angeboten werden. Die SK Pharma Logistics arbeitet technisch auf höchstem Standard, individuell, bedarfsgerecht und mit einer hohen Flexibilität.

S

Kontaktperson:

SK Pharma Logistics GmbH HR Team

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